Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriff verweigert - Sicherheitszertifikat - EFSADU

incognito_23 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mein PC neu aufgesetzt. Nun wollte ich meine Datensicherungen meines Programmes "Kaufmann 2008" zurücksichern. Diese Back-Up Dateien befinden sich auf einer anderen Festplatte. Nun ist das Problem das ich die Dateien auf die OS-Festplatte kopieren muss damit das Zurücksichern funktioniert. Naja, dass wäre kein Problem wenn die Dateien nicht irgendwie von Windows intern verschlüsselt wurden (Datei-Eigenschaften-Allgemein-Erweitert) und somit immer "Zugriff verweigert" kommt wenn ich versuche sie zu kopieren. Jetzt hab ich probiert mein Sicherheitszertifikat einzutragen aber da kommt immer der Fehler (EFSADU Fehlercode 5). Schnell bei Google nachgeguckt, auch was gefunden, hat aber nichts gebracht. Ich hab eben auch nicht dran gedacht das die Dateien intern verschlüsselt wurden, sonst hätte ich das Zertifikat gesichert und dann einfach wieder importiert nach dem ich das System neu aufgesetzt hätte. Die Frage ist eigentlich jetzt grundsätzlich wie ich wieder Kopierzugriff auf die Dateien bekomme.

Danke für jede Hilfe.

ABatC incognito_23 „Zugriff verweigert - Sicherheitszertifikat - EFSADU“
Optionen

Das einzige Programm, das ich dafür kenne wäre Advanced EFS Data Recovery (http://www.elcomsoft.de/aefsdr.html), das ist aber nicht gerade günstig zu nennen.

Vielleicht kennt jemand ja noch was billigeres...