Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP64 stockt immer wieder

thomas811 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Dell PC mit XP Prof. 64bit.

Seid einiger Zeit habe ich das Problem das das System immer mal wieder hängt, egal ob Thunderbird, Corel Draw oder Netz zugriff. Braucht dann ca. 30Sek und tut dann wieder.

Von den PC hab ich noch weiter 2 Stück und da gibts keine Probleme in der hinsicht.

hat jemand eine Idee?

gruss

Andreas42 thomas811 „XP64 stockt immer wieder“
Optionen

Hi"

Was steckt den so an Hardware in dem System? Der Verdacht liegt ja nahe, dass da ein Treiber das System bremst. Es könnte natürlich auch ein Tool sein, dass im Hintergrund läuft, daher solltest du auch noch beschreiben, was du installiert hast.

Ist das schon immer so? Falls nicht, ab wann ist das aufgetreten und was wurde davor mit dem System angestellt?

Bis dann
Andreas

thomas811 Andreas42 „Hi Was steckt den so an Hardware in dem System? Der Verdacht liegt ja nahe, dass...“
Optionen

Das ist ein DEll Presision T7400.
ca. 8 Monate alt.

T7400- DUAL INTEL XEON E5430 WITH RISER
4GB DDR2 667 QUAD CHANNEL FBD MEMORY
HARD DRIVE : 2x320GB (7200RPM) SERIAL ATA
C9 SATA RAID 1 FOR 2 HARD DRIVES
PCIE X16 NVIDIA QUADRO FX 3700

Die Treiber hab ich von der Dell Seite installiert, in der Reihenfolge wie es mir Dell beschrieben hat.

Tool laufen nur Skype, TeamViewer aber das ändert nichts wenn ich das ausschalte. Das war eigentlich seid der installation so, nur nicht sooo extrem wie jetzt. Ist ein 64Xp engl. auf D umgestellt. Habe es vor 1 Monate auf einem anderen Rechner gemacht, da läuft das System problemlos.