Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Prof. Zugangs-Key verlegt

Larryhabu / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Werde von Microsoft für eine Software, die schon 3 Jahre läuft nur von Home in Prof umgeändert wurde nach neuem Schlüssel gefragt.
Habe keinen Zugang mehr zum PC.
Wer kann mir weiter helfen

luttyy Larryhabu „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen

Nochmal langsam...

Was für eine Software von MS Home auf Prof?

Wieso hast du keinen Zugang mehr? Was zeigt der Bildschirm?

Larryhabu luttyy „Nochmal langsam... Was für eine Software von MS Home auf Prof? Wieso hast du...“
Optionen

Win XP Home.
Diese ist mit einem Zusatz aktualisert worden, um einen Reiter zu installieren, der Fernwartung und Fernzugang ermöglicht.
Ich habe auf dem Monitor einen Hinweis erhalten Windows aktivieren. Bevor ich das richtig kapiert habe, war die Zeit abgelaufen.
Jetzt kommt beim Start das Windose-Fenster und der Hinweis, Sie müssen Windows neu aktivieren. Der Aktivierungs-Key, der auf dem Rechner angegeben ist, wird abedr nicht angenomen.

luttyy Larryhabu „Win XP Home. Diese ist mit einem Zusatz aktualisert worden, um einen Reiter zu...“
Optionen
Der Aktivierungs-Key, der auf dem Rechner angegeben ist,

wo steht denn da der Key? Besteht dieser Key aus 5 Zahlenkolonnen?

Gruß
Larryhabu luttyy „Der Aktivierungs-Key, der auf dem Rechner angegeben ist, wo steht denn da der...“
Optionen

Der Key steht auf der Rücseite des Rechners und besteht aus 5 Zahlenkolonnen a 5 Zeichen

luttyy Larryhabu „Der Key steht auf der Rücseite des Rechners und besteht aus 5 Zahlenkolonnen a...“
Optionen

Das ist der richtige Key für den Rechner, wenn das OS nicht irgend wann geändert wurde.

Es gibt oft Ablesefehler bei diese Keys!

Lies bitte noch mal haarklein und genau mit einer Taschlampe diesen Key und schreibe ihn auf. Aus einem G wird da schnell mal eine 6, aus einer 3 eine 8 usw.

Ist mir selbst schon passiert, dass ich 4mal den Key verkehrt gelesen habe...

Gruß
luttyy

Larryhabu luttyy „Der Aktivierungs-Key, der auf dem Rechner angegeben ist, wo steht denn da der...“
Optionen

Der Aktivierungs-Key ist auf der Rückseite des Rechners, besteht aus 5 Zahlenkolonnen a 5 Zahlen
Gruß
Hartmut

luttyy Larryhabu „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen

Wenn der Key nicht angenommen wird, hast du dann die Möglichkeit, Windows telefonisch zu aktivieren?

Gruß
luttyy

Larryhabu Nachtrag zu: „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen

Der Key stimmt, wird aber trotz dem nicht angenommen.
Was nun

luttyy Larryhabu „Der Key stimmt, wird aber trotz dem nicht angenommen. Was nun“
Optionen

Meine Frage beantworten!

Kannst du telefonisch aktivieren?

Larryhabu luttyy „Meine Frage beantworten! Kannst du telefonisch aktivieren?“
Optionen

Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg

luttyy Larryhabu „Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg“
Optionen

Dann stimmt etwas mit deinem OS nicht! Der Key scheint nicht zu dieser Windowsversion zu passen.

In deiner Überschrift schreibst du XP-Prof. und später sprichst du von Home. Was ist denn jetzt auf deinem Rechner installiert?

Gruß

Larryhabu Nachtrag zu: „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen

Es ist eine Home, die, wie schon geschrieben mit Zusatzupdats zu prof. wurde

luttyy Larryhabu „Es ist eine Home, die, wie schon geschrieben mit Zusatzupdats zu prof. wurde “
Optionen

Dann hast du ein Upgrade auf XP-Prof. durchgeführt und somit kann der Schlüssel hinten auf deinem Rechner nicht passen, denn da steht über dem Key XP-Home.!

Mit dem Upgrade hast du einen neuen Key bekommen. Wen du den nicht hast, hast du verloren...

Gruß
luttyy

luttyy Nachtrag zu: „Dann hast du ein Upgrade auf XP-Prof. durchgeführt und somit kann der...“
Optionen

Wenn du den Key nicht mehr findest, bleibt dir nichts anderes übrig, als über eBay oder so eine günstige XP-Prof.-Version mit gültigem Key zu kaufen.

Diesen Key kannst du dann bei dir eingeben und das System läuft wieder...

Gruß
luttyy

Larryhabu luttyy „Dann hast du ein Upgrade auf XP-Prof. durchgeführt und somit kann der...“
Optionen

Danke für Deine Mühe

Gruß

Larryhabu

Gerd6 luttyy „Dann hast du ein Upgrade auf XP-Prof. durchgeführt und somit kann der...“
Optionen
Mit dem Upgrade hast du einen neuen Key bekommen.

oder es ist ein anderer Hintergrund :-)

Es ist eine Home, die, wie schon geschrieben mit Zusatzupdats zu prof. wurde

Ich vermisse den Hinweis, daß es ein offiz (gekauftes?) update war.
Falls dem so ist würde ich aber trouble machen bei MS. Von wegen "telef. ging nicht". Was ich offiz. kaufe hat zu gehen oder geht zurück.

hth
Gerd
hotte444 Larryhabu „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen
Win XP Home.
Diese ist mit einem Zusatz aktualisert worden, um einen Reiter zu installieren, der Fernwartung und Fernzugang ermöglicht.


Moin,
warum muss man dafür auf Prof. upgraden?
Und damit eine funktionierende Home ruinieren, Fernzugriff/Wartung ist auch mit Home kein Problem!

Gruss

Horst
XAR61 Larryhabu „XP Prof. Zugangs-Key verlegt“
Optionen

Ja diese Macke gibt es leider u.a. auch bei Microsoft - wenn es ein Original OS ist , immer schön auf den Sack gehen. Ist allerdings Zeit -und nevenraubend.
Ich empfehle Dir in diesem Delema das OS noch einmal komplett platt zu machen und eine PCI Karte auf einen anderen Steckplatz zusetzen - Keine Ahnung warum dies mit dem PCI Steckplatz so ist - aber MS zauberte bei der Windowsanmeldung nicht mehr rum.