Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home mit Professional CD installieren?

systemratgeber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab da eine Sache nie ausprobiert. Ich müßte bei einem Kundenrechner XP Home installieren. Die Seriennummer steht auf dem Gehäuse. Kunde vergaß mir die CD mitzugeben.
Kann ich meine XP Prof CD nehmen und damit mit der Seriennummer vom Kunden XP Home installieren ?

gelöscht_101060 systemratgeber „XP Home mit Professional CD installieren?“
Optionen

Servus - kurze Antwort: das geht leider nicht! Du müsstest dir irgendwie eine XP Home CD besorgen....

BG,

Bergi2002

rill systemratgeber „XP Home mit Professional CD installieren?“
Optionen

... es sich bei der Home-Version um die Media Center Edition handelt (MCE). Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung in mehreren verschiedenen Fällen, wo ich mit einer Slipstream-Installations-CD von XP Professional und den XP Home MCE Product Keys installieren konnte. Es kommt zwischendurch nur eine Aufforderung, "CD Nr. 2" einzulegen - dies kann man einfach ignorieren und wegklicken. Die Installationen laufen völlig problemlos.

rill

systemratgeber rill „Geht, wenn ...“
Optionen

Okay,vielen Dank. Dann soll er mal die CD vorbeibringen...... und ich könnt mir für alle Fälle auch mal eine besorgen.

Marcel39 rill „Geht, wenn ...“
Optionen

Ich dachte immer dass das hinhaut und man einfach nur einen Home-Key braucht.
Ich meine das auch einmal gemacht zu haben, aber da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Es icst also auch gut möglich dass es doch nicht hinhaut.

Probiers doch einfach aus.


Gruss
Marcel

gelöscht_238890 systemratgeber „XP Home mit Professional CD installieren?“
Optionen

Hi,

es kommt auf die XP-Grundversion an.
Bei manchen Versionen wird mit dem Key das "Endprodukt" geschaltet, also Home oder Professional.