Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp

thang53 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe 2 groß problem und zwar folgendes:
1 auf meiner alte festplatte sind 2 wins xp instalieren,1 ist nicht funktionfähig.
eine win xp neu istaliert und funktioniert
jetzt möchte ich die alte desinstalieren,wie geht das?
2.meine soundkarte zeigt gelbe karte und geht nicht.er gibt keine ton von sich. .eine sogenannt audio gerät auf high definition audio bus.was ist das für eine?habe ich nocht gehört.wo finde ich der richtige treiber für ihn.auf meine mitgeliefert cd finde er nicht oder doch.aber warum funktiert nicht.
mfg

thang53

Lemon5 thang53 „Windows xp“
Optionen

zu 1, poste mal deine boot.ini (versteckte datei im rootverzeichnis)

zu 2, welches motherboard, pc oder notebook? welcher fehlercode wird im gerätemanager gemeldet?

thang53 Nachtrag zu: „Windows xp“
Optionen

hallo,
vielen dank für die schnell hilfe.hier sind die pc daten.
1, boot.ini
[bootloader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)patition(1)\WINDOWS1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS1="Microsoft window xp home edition1"/fastdetect/No execute=OptIn
2,das ist eine pc mit folgende daten.eine motherboard gf8100vm-m5.im gerätmanager fehler code bei soundgerät ? code 28
ich hoffe auf eine erklärumg

mfg
thang53

Lemon5 thang53 „Windows xp“
Optionen

1. das funktionierende xp liegt auf der zweiten hdd (system), der bootloader auf der ersten (boot), meine empfehlung ist eine neuinstallation auf die erste hdd.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.htm

2. treiber für audio, 5ter von unten (VT1708AB High Definition Audio driver(WinXP/Vista/Win7_3264)) downloaden und installieren
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=911&CategoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=123&LanID=0

thang53 Nachtrag zu: „Windows xp“
Optionen

hallo,
Danke für den tip.das soundkarte von win xp hat funktioniert.meine erste hd habe ich schon win7 drauf.meine 2 ste hd hat aber 2 win xp.eine geht wunderbar. eine nicht.deswegen möchte ich das kaputt löschen.weiß aber nicht wie.hätte ich vorher das kaputt löschen bevor das 2ste instalieren.jetzt ist es schon zu spät.kann ich einfach mit win explore löschen oder ist es nicht ratsam.
mfg
thang53

Lemon5 thang53 „Windows xp“
Optionen
2 ste hd hat aber 2 win xp.eine geht wunderbar. eine nicht.deswegen möchte ich das kaputt löschen

in der gleichen partition?
poste bitte mal die struktur (root) der 2ten hdd.

ist das evt. nur der 2te eintrag in der boot.ini der stört, dann lösche den einfach

[bootloader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)WINDOWS1 /SOS
thang53 Nachtrag zu: „Windows xp“
Optionen

hallo,
zu 1 ja,beide windows sind auf einer partion und zwar auf hdd 1.
zu 2.wo steht eigenlich der 2 ste eintrag in der boot ini.ich kan das boot ini nicht verstehen,wie mann das ablesen.kann ich einfach mit win explore löschen ohne problem.
was bedeutet die strukture der 2ten hdd.ist das abbild von die partition ,die ich hier mitschicke.ich kann das scrennshot nicht mitdenden,weil ich keine premium mitglieder bin.schade eigenlicht.
mfg
thang53

thang53 Nachtrag zu: „Windows xp“
Optionen

hallo,
das problem habe ich selst gelöst.ich habe das einfach mit win explore gelöst.es hat funktioniert.auf jedenfall bis jetzt.es gibt momentan keine problem.
vielen dank an alle ,die mir geholfen haben.
mfg
thang53