Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Temp-Verzeichnis / System-Temp löschen

Xlord / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgende Frage habe ein Programm mit dem Namen "ClearProg". Man kann damit den Verlauf, die Cookies oder andere Surfspuren im Browser löschen. Es gibt da auch Optionen unter dem Reiter Windows. Dort stehen Sachen wie "Windows Temp-Verzeichnis" löschen oder "System-Temp löschen". Meine Frage ist nun kann man diese Sachen ohne Probleme löschen(hab gehört man hat dadurch wieder mehr Speicherplatz)oder geht dadurch irgendwas kaputt? Eigentlich sind Temp- Sachen ja temporär also nur vorrübergehen dann müsste man sie ja ohne Probleme löschen können will aber lieber sicherheitshalber nochmal nachfragen bevor es zu spät ist.
Liebe Grüße
Xlord

jueki Xlord „Windows Temp-Verzeichnis / System-Temp löschen“
Optionen

Ich habe meine Temporären Dateien allesamt aus dem System verbannt und in eine logische Partition gelegt.
Das kann man recht einfach machen, indem man in der Registry die Pfade ändert.
Der relevante Zweig ist dort
HKEY_USER\....
Dort alle Ordner öffnen, den jeweiligen Unterordner "Environment" suchen und dort die Pfade ändern.
Wäre in meinem Falle:
E:\Temp\System\
Diesen Ordner leere ich bei jedem Bootvorgang automatisch mit einen Script.
Dazu ist allerdings ein Eingriff in die Rechteverwaltung erforderlich, der nur bei XP Prof möglich ist.
Wie das Ganze genau funktioniert, habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

Jürgen



Xlord jueki „Ich habe meine Temporären Dateien allesamt aus dem System verbannt und in eine...“
Optionen

Also ich habe jetzt mit dem Programm diese Temp Sachen gelöscht habe nun 600 MB mehr Platz auf der Festplatte. Hat sich ja richtig gelohnt!! Und danke für die Antwort