Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Installer will nach jedem Neustart ein in 2007 ....

Walter43 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...installiertes Terminplanprogramm (Shareware) 'Rill.....' neuinstallieren. Bereits unternommene Schritte:
1. Sowohl Windows Installer als das Programm abgebrochen. Nach 3 x herrscht Ruhe.
2. Programm desinstalliert. Gelingt nicht vollständig. Löschen einzeln, gelingt nicht vollständig. Meldung:
'Es liegt evtl. ein das Paket betreffende Problem vor. der Fehlercode ist 2330' '
3. Kontaktaufnahme mit der Hotline des Prpgrammhersteller. Nach einigem Hin- und Hermailen Anruf einer
freundlichen Dame: Erst Alles nochmal durchgegangen, dann Zusammenspiel per 'cometogether'. Neuinstal-
lation des Programmes, etc. Ergebnis: 0, das Programm läßt sich nicht löschen, der Windows Installer be-
ginnt immer noch seine Arbeit. Empfehlung: registry clean, etc. zu installieren. Ergebnis: Sie haben 212
Fehler.., nach Freischaltung kann repariert werden.

Hat jemand noch eine Idee? Danke im Voraus. Ich gebe einen aus.

Gruß walter

shrek3 Walter43 „Windows Installer will nach jedem Neustart ein in 2007 ....“
Optionen

Hallo Walter,

nenne uns dein Betriebssystem und den vollständigen Namen des Programms.

Gruß
Shrek3

Walter43 shrek3 „Hallo Walter, nenne uns dein Betriebssystem und den vollständigen Namen des...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Windows XP,
Rillsoft Project 2007.

Danke
Walter

shrek3 Walter43 „Hallo Shrek3, Windows XP, Rillsoft Project 2007. Danke Walter“
Optionen

Hallo Walter,

lade dir hier die neueste Version des Windows-Installer herunter - passend zu deinem XP (WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de#filelist

Anschließend Rechner neu starten und nach dieser Vorgehensweise die Rill-Software neu installieren:
http://www.rillsoft.de/download/rp2007install.pdf

Sollte nach einem weiteren Neustart sich der Installer wieder melden, führe die erneute Installation im abgesicherten Modus durch (F8-Taste drüvcken, bevor Windows startet).

Alternativ über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart" alle Haken entfernen, Rechner neu starten und erneut installieren.
Nach einem weiteren Neustart das Programm über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.

Die Haken in Msconfig erst nach Abschluss der ganzen Aktion wahlweise wieder setzen.

Gruß
Shrek3

Walter43 shrek3 „Hallo Walter, lade dir hier die neueste Version des Windows-Installer herunter -...“
Optionen

Hallo shrek3,

Dank für Deinen Einsatz. Hat etwas gedauert bis ich den Beitrag gefunden habe (Neuling).
1. Windows Installer neu installiert.
2. Rillsoft Project 2007 geladen. Hat etwas weniger Bytes als die
Version, die ich auf dem Rechner hatte.
3. Installiert, Meldung: alte Version ist vorhanden, muß gelöscht
werden. Durchgeführt über Systemsteuerung, Meldung (schon bekannt):
Bei der Installation dieses Paketes ist ein unerwartteter Fehler...
Es liegt evtl. ein das Paket betr. Problem vor.Der Fehlercode ist
2330.Abbruch.
4. Meldung bei der neuen Installation: Schwerwiegender Fehler bei der
Installation.

Hast Du noch eine Idee. Danke

Gruß
Walter

shrek3 Walter43 „Hallo shrek3, Dank für Deinen Einsatz. Hat etwas gedauert bis ich den Beitrag...“
Optionen

Hallo Walter,

es muss die selbe Version nochmals installiert werden - keine neuere Version.

Nur so hast du die Chance, sämtliche Dateien und Registry-Einträge des Programms neu zu überschreiben und nach einem Neustart wieder sauber zu entfernen.

Gruß
Shrek3

Walter43 shrek3 „Hallo Walter, es muss die selbe Version nochmals installiert werden - keine...“
Optionen

Hallo shrek3,

ich habe nur die Version, die momentan downgeloadet werden kann. rp2007de mit 59.913.779 Bytes(?). Und mit der kommen die bekannten Meldungen. Die Original-Version ist nicht mehr auf dem Rechner (Papierkorb auch schon nachgesehen) weil ich bei der ersten Meldung abgebrochen habe, und versucht habe das Programm zu löschen. Nicht voll-ständig, Meldung: Datenfehler CRC Prüfung, oder so ähnlich.

Der nicht zu löschende Ordner hat unter Inhalt: 0 Ordner, 0 Dateien und ist am 10.12.2007 angelegt worden. Brauche ich vielleicht die Version von damals?
Die freundliche Dame von rillsoft hat erzählt, sie hätten mal die Installations-Software(?) geändert.

Gruß
Walter

shrek3 Walter43 „Hallo shrek3, ich habe nur die Version, die momentan downgeloadet werden kann....“
Optionen

Um eine nicht rückstandsfrei verlaufende Deinstallation doch wieder "rückstandsfrei" zu bekommen, hilft i.d.R. eine erneute Installation der exakt selben Programmversion.

Denn dadurch werden alle Dateien und Registryeinträge nochmal neu geschrieben und man hat gute Chancen, dieses Programm dann anschließend sauber zu entfernen.

Erstaunlich, dass du bei der Installation der neuen Version bemerktest, dass die Installationsadatei "kleiner" als die vorherige ist (wer merkt sich schon so etwas schon über so einen langen Zeitraum).

Wenn du die alte Version nicht mehr bekommen kannst (evtl. über den Support vom Hersteller), weiß ich auch nicht weiter.

Nicht voll-ständig, Meldung: Datenfehler CRC Prüfung, oder so ähnlich.

CRC-Fehler deuten aber auch noch auf einen unsauber verlaufenden Download, unsauber eingelesene Daten von CD u. dgl. hin.

Gruß
Shrek3

Walter43 shrek3 „Um eine nicht rückstandsfrei verlaufende Deinstallation doch wieder...“
Optionen

Hallo shrek3,

aktueller Stand: rillsoft hat mir freundlicherweise eine Version von vor meiner Erstinstallation mit weniger Bytes zur Verfügung gestellt. Aber, etwas weiter im Installieren, dann aber wieder die bekannten Meldungen.
Weiterer Gedanke: Wenn ich formatiere gehen doch auf meiner 160 GB Festplatte beide Laufwerke 'flöten'? Oder kann ich nur C formatieren, wenn ich vorher alles Lebenswichtige nach D oder einen per Netzwerk (Kabel)verfügbaren Comuter kopiere? Windows XP mit CD und Code ist noch vorhanden. Wäre auch eine günstige Gelegenheit zum Ausmisten.

Gruß
Walter

shrek3 Walter43 „Hallo shrek3, aktueller Stand: rillsoft hat mir freundlicherweise eine Version...“
Optionen
kann ich nur C formatieren, wenn ich vorher alles Lebenswichtige nach D oder einen per Netzwerk (Kabel)verfügbaren Comuter kopiere?

Ja, das geht anstandslos.
Die Partition "C" im Verlauf des Setups einfach formatieren reicht da völlig.

Eine Anleitung findest du hier:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Interessant wird es für dich ab dem untenstehenden Bild.

Gruß
Shrek3
http://www.timetraveler.ch/pic/xp-setup/vorhandenes_system2.gif
Walter43 shrek3 „ Ja, das geht anstandslos. Die Partition C im Verlauf des Setups einfach...“
Optionen

Hallo shrek3,

die Lösung nach 1,5 h Telefonat mit einem alten Hasen:

'Windows Installer Clean Up utility' installieren. Damit können einzelne oder alle zur Installation 'angestandenen' Programme gelöscht werden.

Nochmal Dank und Schönes Wochenende

Walter

shrek3 Walter43 „Hallo shrek3, die Lösung nach 1,5 h Telefonat mit einem alten Hasen: Windows...“
Optionen

Danke für den Hinweis - ich habe mir gleich mal dieses Tool heruntergeladen.

Dann läuft ja jetzt wohl alles bei dir.

Gruß
Shrek3