Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Genunine Advantage Notifications

klavieremanfred / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite schon seit langen mit einem angemeldeten gekauften XP prof.
Seit gestern taucht bei mir unten rechts ein Ikon von Microsoft auf ich solle das Programm wie in der Kopfzeile angegeben aktivieren. Erstens habe ich das Programm nicht absichtlich heruntergeladen, sondern Microsoft hat mir das aufgespielt mit irgend einem update, was automatisch erfolgt, so habe ich das im Sicherheitszentrum eingestellt. und als ich nach besagten Programm suchte um es zu löschen, fand ich keinen Eintrag. Wie werde ich den Mist wieder los? auch das Icon unten rechts im Bildschirm?
Manfred Müller

apollo4 klavieremanfred „Windows Genunine Advantage Notifications“
Optionen

Hallo,

Du hast Das Windows Betriebssystem nicht bei MS aktiviert.
Daher diese Meldung. Hole das nach und die Meldung verschwindet.

Gruß
apollo4

klavieremanfred apollo4 „Hallo, Du hast Das Windows Betriebssystem nicht bei MS aktiviert. Daher diese...“
Optionen

Das stimmt ich habe aber kein Interesse Windows Genunine Advantage zu aktivieren, weil ich es erstens nicht brauche und zweitens nicht einsehe, daß mir Microsoft in den Geldbeutel langt und 127.-€ abnimmt
Ich bin mit meinem XP zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Müller
P.S. Und was sagst Du jetzt

apollo4 klavieremanfred „Das stimmt ich habe aber kein Interesse Windows Genunine Advantage zu...“
Optionen

Hallo Manfred,

es wird Dir nichts anders übrig bleiben als die Aktivierung durchzuführen. Danach ist dann Ruhe und das WGA geht Dir nicht auf den Keks.

Ich sende Dir mal ne Private Nachricht wie Du das WGA weg bekommst.

Gruß
apollo4

rill klavieremanfred „Windows Genunine Advantage Notifications“
Optionen

Eventuell hast Du (auch über einen längeren Zeitraum) zu viele Hardware-Änderungen vorgenommen - dann ist manchmal eine Neuaktivierung erforderlich. Das ist nicht weiter schlimm, man muß es halt machen ...

rill

klavieremanfred rill „Hardware-Änderungen?“
Optionen

Lieber rill!
Die einzige Hardware Veränderung die ich vorgenommen habe, daß ich einen 16 Giga USB Steek angeschlossen habe. Wenn das eine größere Veränderung ist, dann hast Du recht. Das einzige, was mich beruhigt ist die Tatsache, daß ich keine 127.-€ hinblättern muß.
Es grüßt Dich herzlich
Manfred