Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Seriennummer mit anderer CD

PC Conceptor / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine gültige Seriennummer von Microsoft für Windows XP Home Edition SP3 deutsch.

Meine Originalscheibe ist allerdings zerkratzt, deshalb meine Frage:

1.-) kann ich eine andere Win XP-CD benutzen (auch wenn es nur SP2 drauf hat) ?

2.-) ist die Seriennummer an eine bestimmte CD (Inhalt) gebunden ?

3.-) gibt es bei der Aktivierung dann keine Probleme ?

Danke im Voraus,

Ciao

JJK

gelöscht_231142 PC Conceptor „Win XP Seriennummer mit anderer CD“
Optionen

Hallo,

ja

ja

hth

dirk42799 PC Conceptor „Win XP Seriennummer mit anderer CD“
Optionen

Holaaa,

grds. sollte klappen, was Du Dir da vornimmst.

Für die Akten nur folgende Story:
kürzlich bekam ich den Anruf eines Kunden, der auf einem IBM-Notebook mit einer Original Win XP Pro SP2-CD selbiges installieren wollte.

Der auf der Unterseite des Notebooks klebende Key benannte allerdings nur Win XP Pro SP1.

Und siehe: bei der Installation mit der SP2-CD wurde der Key als falsch zurückgewiesen.

Insofern heißt es wohl auch bei Dir "try and error", allerdings spricht die Statistik für Dein Unterfangen. ;-)

Gruß,

Dirk

Marcel39 dirk42799 „Holaaa, grds. sollte klappen, was Du Dir da vornimmst. Für die Akten nur...“
Optionen

Hi!

allerdings spricht die Statistik für Dein Unterfangen. ;-)
Stimmt, kann ich aus Erfahrung bestätigen, habe ich schon häufiger selbst getan.


Gruss
Marcel

Olaf19 PC Conceptor „Win XP Seriennummer mit anderer CD“
Optionen

Hi JJK,

du könntest Win XP SP2 installieren, mit deinem Key - was Dirk geschildert hat, dürfte die krasse Ausnahme sein - und anschließend auf SP3 upgraden.

Bessere Lösung: Stelle dir mit dem Slipstream Verfahren eine Win XP SP3-CD selber her, d.h. du integrierst einfach das SP3 in die System-CD mit dem SP2. Auch dann sollte es mit der Seriennummer klappen.

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Slipstream wäre noch eine Idee“
Optionen

...ich bin schon so ein krasser Ausnahmefall... :-D

Aber im ernst:
ich gehe auch davon aus, daß der von mir geschilderte Fall recht exotisch ist.
Mit meiner XP Pro-CD bin ich selber so verfahren, daß ich irgendwann SP1 und dann irgendwann SP2 implementiert habe (mit nlite) und es lief.

Für den Fall, daß es wider Erwarten nicht klappen sollte, hab ich dann wenigstens schonmal eine Erklärung geliefert... ;-)

Gruß,

Dirk

Olaf19 dirk42799 „...ich bin schon so ein krasser Ausnahmefall... :-D Aber im ernst: ich gehe auch...“
Optionen

Jo Dirk, das war doch sehr umsichtig von dir ;-)

Aber wie gesagt - wenn der von dir geschilderte Fall einträte, hätte der PC Conceptor immer noch die Slipstreamerei als As im Ärmel. Dann könnte Windows allenfalls meckern, dass die selbstgebastelte SP3-CD - aus welchem Grund auch immer - nicht völlig identisch wäre mit der gekauften. Aber das wäre wahrscheinlich schon wieder ein exotischer Fall!

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Jo Dirk, das war doch sehr umsichtig von dir - Aber wie gesagt - wenn der von...“
Optionen

ein umsichtig-krasser Ausnahmefall, sozusagen... ;-)

Als ich die Info erhielt, daß die self-made XP Pro SP3-CD mit dem Key nicht klappt, wohl aber die SP1-CD, hab ich auch erstmal richtig doof geguckt. :-o

So langsam wundert mich bei MS gar nix mehr...

Gruß,

Dirk

P.S.: Mal schauen, ob den letzten Satz gleich ein Mac-orientierter User als Elfmeter ohne Torwart identifiziert... :-D