Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?

PaulaZ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ca. 1 Woche erscheint nach dem Hochfahren des Rechners das Windowsfenster: "Instalationsassistent für Windows Genuine Advantage Benachrichtigung". Bisher habe ich es immer weggeklickt, also nicht auf die Aufforderung "Weiter" reagiert. Ich bin mir bei meinem Rechner nicht sicher ob es eine Originalversion (Windows) ist. Bei Systemsteuerung ist zwar ne Registrierung angegeben, aber woran erkenn ich, dass die echt ist?

Meine Frage, was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich weiterhin das Fenster "abbreche", kann mir Microsoft meinen Rechner lahmlegen, oder bekomm ich halt nur keine Updates, was ich eh bei XP-antispy so eingestellt habe? Generell, wie geh ich mit dem Problem um? Möchte halt doch zu gern den Rechner weiter benutzen ohne große Einschränkungen.

Sei's euch im voraus vielmals gedankt!

Grüßle Olli

Prosseco PaulaZ „Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?“
Optionen

Hallo Olli,

wes passiert nichts, nur auf dauer wird es stressig. So wenn du weiter angibst, dann installiert sich das WGA Tool und uberprueft deine Lizenz. Ist sie Ok dann passiert gar nichts. Ist es eine ilegale Version, tja dann macht sich ein Browser Fenster auf, und es wird dir gesagt das du ein Opfer der Piraterie gefallen bist. Wenn du willst dann kauf dir eine neue Lizenz. Dazu kommt auch die Meldung wieviel es dir kostet.

Du kannst das Fenster zu machen. Nur nach ein Neustart, beim Willkommen Fenster, erscheint dir ein anderes Fenster mit Bla Blah, wegen Piraterie. Musst dann Fuenf Sekunden warten bis du dich wieder einloggen kannst. Im Schreibtisch wo du die Uhr hast im Windows, ist ein schoenes Blaues Stern dazu alle Minuten popt ein Fenster auf das du Opfer der Piraterie gefallen bist.

Alles ist Risiko im Leben.

Gruss
Sascha

Alpha13 PaulaZ „Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?“
Optionen
PaulaZ Alpha13 „http://www.pcdoctor-guide.com/wordpress/?p 3104“
Optionen

Das ging aber schnell:), Danke!

Gibt es für die pcdoctorseite ne deutsche Version und ist mein Problem damit endgültig behoben?

Alpha13 PaulaZ „Das ging aber schnell: , Danke! Gibt es für die pcdoctorseite ne deutsche...“
Optionen
buechner08 PaulaZ „Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?“
Optionen

Hallo,

seit ca. 1 Woche erscheint nach dem Hochfahren des Rechners das Windowsfenster:

Heißt das, Du hast die neuesten patches automatisch von Microsoft installieren lassen? Ja, dann...

Ich bin mir bei meinem Rechner nicht sicher ob es eine Originalversion (Windows) ist.
Wo hast Du diesen Rechner eigentlich gekooft ;-)? EBay oder so???

Also: Entweder Du nimmst den Tipp von Alpha13 oder Du machst ein image und installierst dann mal spaßeshalber das WGA...

Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________

PaulaZ buechner08 „Hallo, Heißt das, Du hast die neuesten patches automatisch von Microsoft...“
Optionen

Hi,

habe jetzt neuen Xp-antispy 3.97-2 auf dem Rechner. Kann ich da das mit den automatischen patches von Microsoft verhindern?

Gibt es für images eine empfehlenswerte freeware?
Schönen Tag!

RanuKanu PaulaZ „Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?“
Optionen

Hallo PaulaZ.
Bei XP, kannst Du die automatischen Updates von M$ per XP-Antispy verhindern, oder über das Kontextmenü vom Arbeitsplattz (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Automatische Updates -> deaktivieren).

Allerdings solltest Du die dann manuell einspielen, da sie doch schon wichtig sind. zB mit dem Programm c't Offline Update:
http://www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170.
Dieses läd alle Updates von den M$-Seiten runter und erstellt ein CD-Abbild (Iso-Datei) welches Du brennen (zB. auf einen ReWrite-DVD-Rohling) oder in ein Virtuelles Laufwerk (zB. DaemonTools) laden kannst und von dort die neuesten Sicherheitsupdates einspielen kannst.

Optional:
Eine Externes Firewall-Programm brauchst Du gegen die Meinung vieler NICHT, die Windows Firewall reicht aus und sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein, wenn Du das erste mal ins Web gehst, jedoch ist es SUPER wichtig bestimmte Dienste die M$ leider von Hause aus aktiviert hat, DEaktivieren MUSST!
Das geht am besten mit einem kleinen Programm, das Du von einer Seite laden kannst, die sich explizit mit den Windows-Diensten befasst haben:
www.ntsvcfg.de dort unter Download die svc2kxp.cmd runterladen, offline gehen (zB. Modem/Netzwerkkabel abziehen, externe Firewall-Programm beenden, svc2kxp.cmd ausführen, Windows-Firewall aktivieren (!) (über die Systemeinstellungen), externe Firewall Deinstallieren und Rechner neu starten.

Ein Bsp. für freeware Image-Programm wäre:
http://www.heise.de/software/download/odin_open_disk_imager_in_a_nutshell/58788

Gruß u. viel Erfolg.

RanuKanu PaulaZ „Wie verhalten bei Instalationsassistent Windows Genuine Adv.?“
Optionen

Optional 2:
Antiviren-Programm ist allerdings immer Pflicht!!!

Gruß

PaulaZ RanuKanu „Optional 2: Antiviren-Programm ist allerdings immer Pflicht!!! Gruß“
Optionen

Hallo,

Danke erstmal. Ich werd die Vorschläge in Bälde ausprobieren. Bei Bedarf meld ich mich noch mal:-)!
Gruß

PaulaZ RanuKanu „Optional 2: Antiviren-Programm ist allerdings immer Pflicht!!! Gruß“
Optionen

Hallo,

Danke erstmal. Ich werd die Vorschläge in Bälde ausprobieren. Bei Bedarf meld ich mich noch mal:-)!
Gruß