Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie krieg ich win xp prof. wieder flot ?

YvonneundMarkus2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich brauch mal einen Rat.
Ich hab auch schon bei "Anwendungsprogramme" gepostet.

Folgende Situation:
Ich habe gerade auf meinem Rechner (Win XP prof) den Amazon Seller Desktop installiert. Das Programm installiert vorher noch NET Framework 2.0 und Microsoft SQL Server Desktop Engine? Zumindest sagt das die Installationsroutine.
Diese beiden Programme werden runtergeladen und installiert. Soweit gut.
Bei der Inst. des "Hauptprogramms Amazon Seller Desktop" bricht die Installation ab.
Beim erneuten Hochfahren stürzt der Rechner immer nach 5-10 Sek. ab. Ich konnte nichts mehr deinstallieren etc. Windows war neu aufgesetzt, daran kann es also nicht liegen.

Ich hab Windows neu installiert, dasselbe nochmal. Ergebnis: Bluescreen
Was jetzt ?

Auf meinem Laptop (Vista) ist die Installation auch abgebrochen. Der Rechner funktioniert aber noch. Wollte dann erst mal NET Framework 2.0 und Microsoft SQL Server Desktop Engine vorher einzeln runterladen und installieren. Aber diese beiden Progs.waren schon installiert.
Hab dann nochmal ADS installiert. Und siehe dann es hat funktioniert.

Ich komm an meinen Desktop Rechner nicht mehr ran.
Weiß jemand wie ich das machen kann? Evt. Wiederherstellungskonsole etc. Reperatur CD brennen o.ä.
Oder dann halt Windows neu installieren und dann erst NET Framework 2.0 und Microsoft SQL Server Desktop Engine installieren und nochmal versuchen ?

Wie bekomme ich meinen Rechner wieder flot ?
Hab gerade keine Zeit für Experimente und bräuchte einen guten Rat.

Danke
Markus

gelöscht_84526 YvonneundMarkus2 „Wie krieg ich win xp prof. wieder flot ?“
Optionen

Na ja, mit dem angegebenen Programm kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich es nicht kenne. Aber einen Rat würde ich dir geben können: Bevor du weiter herumexperimentierst und dadurch ständige Neuinstallationen nötig sind, würde ich mir an deiner Stelle erstmal ein Imageprogramm zulegen - etwa Acronis TrueImage. Wenn dann was "verbockt" wird, dann hast du innerhalb von fünf Minuten wieder ein lauffähiges System.

Zu deinem "Hauptproblem" kommen dann sicherlich noch ein paar Ratschläge von anderen Usern.

Gruß
K.-H.