Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was ist ein SM-Bus Controller?

X-Rumble / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor einigen Tagen für mein E71 einige Programme installiert wegen Englisch/Deutsch Sprachpaketen etc.
Seit dem kommt bei jedem Neustart ständig die Meldung "Treibersuche" für SM-Bus Controller!
Im Gerätemanager ist auch dieser Punkt aufgetaucht "SM-Bus-Controller" mit einem gelben Fragezeichen & Rufzeichen.
Was ist das? Wo kann ich einen Treiber finden? Ich war leider nicht erfolgreich.

Mein System: HP-Laptop, Pavilion ze2000 (ze2354ea), AMD Turion64 1,6Ghz, 1GB RAM, ATI XPress 200 128MB, WinXP SP3, 60GB HD.

Ich danke für jede Hilfe im Voraus!

Danke & Mfg

X-RUMBLE

Andreas42 X-Rumble „Was ist ein SM-Bus Controller?“
Optionen

Hi!

Der S;-Bus ist eine Hardwareschnittstelle, die Zugriff auf Überwachungs- und Steuerfunktionen der Hardware des Rechners hat (i.d.R. werdend amit Funktionen des Chipssatzes gesteuert und Zustände abgefragt; ich meine Dinge wie Temepraturauslesen und Stromsparfunktionen fallen darunter).

http://de.wikipedia.org/wiki/SM-Bus

Ich kenne das von Intel-Mainboards. Mit dem Chipssatztreiber sollte da eigentlich auch der Treiber für den SM-Bus installiert werden. Bei einem AMD-System muss ich jetzt passen. Da über den SM-Bus auch die Stromsparfunktionen der CPU gesteuert werden (AFAIK) sind die Treiber evtl. in einem Cool&Quiet-Treiberpaket für AMD-CPUs zu finden.

Bis dann
Andreas

hddiesel Andreas42 „Hi! Der S -Bus ist eine Hardwareschnittstelle, die Zugriff auf Überwachungs-...“
Optionen

Hallo X-RUMBLE

Dieses Durchlesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-60838-0.html

X-Rumble hddiesel „Hallo X-RUMBLE Dieses Durchlesen:...“
Optionen

Hallo!

THANKS THANKS! @hddiesel
Hat wirklich geklappt!

Nochmals THX
X-RUMBLE

X-Rumble Andreas42 „Hi! Der S -Bus ist eine Hardwareschnittstelle, die Zugriff auf Überwachungs-...“
Optionen

hi,
Danke, Ich hab jetzt die ATI-Catalyst Treiber runtergeladen. Ist in den Catalyst-Treibern die South/North-Bridge Treiber dabei?
Weil ich bei der AMD-Seite keine South/Northbridge Treiber gefunden habe, oder hab ich falsch gesucht?

THX-RUMBLE


Alpha13 X-Rumble „hi, Danke, Ich hab jetzt die ATI-Catalyst Treiber runtergeladen. Ist in den...“
Optionen

Motherboard/Integrated Video Drivers => Individual Drivers (Motherboard/Chipset):
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx