Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was ist das?

audax31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter C: Windows unzählige Einträge mit fortlaufender Zahl wie $NTuninstallKB9231- 9677 (Ordner spuninst,) handellt es sich um Updates?
Können sie bis auf den letzten gelöscht werden?
Danke für die Antwort

Aragorn75 audax31 „Was ist das?“
Optionen

Das sind die Backupordner von den Updates.

Benötigt werden sie nicht, solange du nicht auf ein solches Backup zurück greifen möchtest, und können gelöscht werden.

Entweder einfach löschen und dann in der Systemsteuerung->Software die einzelnen Updates anclicken und deinstallieren. Dabei kommt eine Fehlermeldung, das sie schon deinstalliert sind und nach Bestätigung verschwinden sie aus der Auslistung
Oder du schaust mal hier vorbei und benutzt dazu das Script.

peterson Aragorn75 „Das sind die Backupordner von den Updates. Benötigt werden sie nicht, solange...“
Optionen

Aragorn75 hat Dir schon das Richtige erzählt, allerdings gibt es noch Handlungsbedarf.

Der ganze Schrott ist nämlich auch in der Registry drin.

Also: CCleaner holen.

HotFix Deinstallion anklicken und rödeln lassen.
Dann den Ordner mit dem $ löschen.
Danach mit CCleaner die Registry säubern.

Dann ist alles wech.

nettermensch audax31 „Was ist das?“
Optionen

hallo Leute, hallo Aragorn75,
ist es ratsam diese Ordner zu löschen die dann mit pcwKillUninstall.z aufgelistet werden oder soll man sie besser lassen wenn man nicht ganz so versiert ist.
im voraus Dank für die Antworten

Aragorn75 nettermensch „hallo Leute, hallo Aragorn75, ist es ratsam diese Ordner zu löschen die dann...“
Optionen

Also ich hab die Ordner bei mir auch drin.
War bisher zu bequem bzw. Festplattenplatz hab ich noch genug. Von daher seh ich keine Notwenigkeit.

Früer hab ich sie gerne mal geöscht, da war Festplattenplatz aber auch noch wertvoller, sprich rar.

audax31 Nachtrag zu: „Was ist das?“
Optionen

Hallo, habe mit pcwKillUninstal alle Uninstalldatein gelöscht, sie waren auch aus der Softwareauflistung verschwunden. Mit CCleaner habe ich schon mal éinen Totalcrash praktiziert und musste neuinstallieren. Werde es mir überlegen.
Wie verhält es sich mit den sog. Net Frameworks, CRL, CRT usw. Sie sind sicherlich für den Betrieb notwendig?
Schöne Pfingstgrüße
audax