Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Visueller" Speicher?

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein User behauptet, das sein Schleppi mit einem Bluescreen abstürzt und eine Anzeige kommt, sein Visueller Speicher auf der Visuellen Karte sei beschädigt.
Und er betont, das es tatsächlich "visuell" heißt und nicht "virtuell".
Noch nie von so etwas gehört!
Schadprogramm was dieses und jenes durcheinander bringt?
Wißt Ihr etwas darüber?

Jürgen

Yan_B jueki „"Visueller" Speicher?“
Optionen

möglicher Weise ist der Grafikspeicher auf der Grafikkarte gemeint, und der Bluescreen ist einfach schlecht übersetzt...

von dieser Meldung habe ich allerdings noch nie gehört

Gruß,
Yan

jueki Yan_B „möglicher Weise ist der Grafikspeicher auf der Grafikkarte gemeint, und der...“
Optionen

Ich eben auch nicht, deshalb meine Frage hier.

Jürgen

Olaf19 jueki „"Visueller" Speicher?“
Optionen

Entweder der Junge will euch veräppeln oder er hat ein echtes Leseproblem.

Die Verwechslung von Virtuellem Speicher mit Visuellem ist ja schon ein alter Kalauer, aber eine Virtuelle Karte gibt es definitiv nicht, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Entweder der Junge will euch veräppeln oder er hat ein echtes Leseproblem. Die...“
Optionen
Entweder der Junge will euch veräppeln oder er hat ein echtes Leseproblem

Möglich ist so etwas immer - aber ich glaube auch immer zuerst mal an das Gute im Menschen.
Bis ich mit der Schnauze auf die Tischplatte gestuckt werde...
Stammt von hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-306876-0.html

Jürgen
Andreas42 jueki „"Visueller" Speicher?“
Optionen

Hi!

Ich hab auch mal überlegt, ob "visuelle kart" eine falsche Übersetzung von Grafikkarte sein könnte. Aber mit Google habe ich dann doch einen Hinweis auf eine "visual card" gefunden:

http://www.visualloyalty.net/?p=tcp400

Das geht aber in eine ganz andere Richtung. Ein Drucker, der Magnet-Karten usw. beschreibt.

Da kommt mir jetzt dann doch die Idee, ob damit vielleicht eine Schlüsselkarte oder etwas vergleichbares in einem Karteneinschub gemeint sein könnte?

Bei einem älteren FSC-Notebook, dass ich mal beruflich genutzt ahbe, waren PCMCIA-Adapter für den Einsatz von solchen Key-Cards dabei. Der Gedanke ist wohl, dass man das Gerät nur mit der Karte starten kann, oder das gewisse Softwarefunktion über die Schlüsselkarte aktiviert werden.

Die Beschreibung zu diesem Termo-Drucker liest sich so, als ob diese Karten auch "Visual Cards" genannt werden. Und wenn das Karten mit einem Speicherchip wären, dann könnte der durchaus beschädigt werden.

Bis dann
Andreas

jueki Andreas42 „Hi! Ich hab auch mal überlegt, ob visuelle kart eine falsche Übersetzung von...“
Optionen

Danke, Andreas42 - das werde ich doch gleich weiterreichen!
Scheint für alles eine Erklärung zu geben?

Jürgen

Andreas42 jueki „Danke, Andreas42 - das werde ich doch gleich weiterreichen! Scheint für alles...“
Optionen

Hi!

Die Rückmeldung würde mich auch interessieren. So ganz glaube ich an meine eigene Theorie dann doch nicht.

Bis dann
Andreas

jueki Andreas42 „Hi! Die Rückmeldung würde mich auch interessieren. So ganz glaube ich an meine...“
Optionen

Ich hab Deine Antwort/Meinung dazu dort mitgeteilt . Mit Quellenangabe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-306876-0.html

Der Fragesteller meldete sich allerdings bislang nicht wieder
Sollte Deine Signatur etwas Wahres beinhalten?

Jürgen