Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verknüpfungsproblem

Gerdaorgel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag
Ich habe unter:- Favoriten - eine Internetadresse.gespeichert. Diese lässt sich von dort problemlös öffnen.Nun habe ich diese Adresse als Verknüpfung auf mein Desktop angelegt, kann aber von dort aus diese Adresse nicht öffnen. Erhalte immer: www...Portal... html konnte nicht gefunden werden.Habe schon alles versucht die Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen, was auch geht, aber starten kann ich . Erbitte Hilfe - Danke-
MfG G. Bever

gelöscht_152402 Gerdaorgel „Verknüpfungsproblem“
Optionen

Hallo,

ist doch ganz einfach:
Per Rechtsklick auf dem Desktop eine neue Verknüpfung anlegen,
als Speicherort die Web-Adresse eintippen, z.b. www.nickles.de
fertig!

Oder:
Webseite unter Lesezeichen abspeichern,
Lesezeichen mit der linken Maustaste (gedrückt halten) auf den Desktop ziehen.
Fertig.

So funktioniert's jedenfalls unter Win XP.

Gruß

Gerdaorgel Nachtrag zu: „Verknüpfungsproblem“
Optionen

Danke für Ihre Antwort.

bei vielen Internetadressen funktioniert dies bei mir ja auch,. Aber warum z.B. nicht bei Commerzbank????
Ich habe Commerzbank.de aufgerufen, dies den Favoriten hinzugefügt, von dort wie Sie es beschrieben haben auf Desktop gezogen. Nu hatte ich ja auf dem Desktop die Verknüpfung, aber wenn ich darauf klicke erhalte ich als Antwort:Commerzbank.de konnte nicht gefunden werden?? Wieso klappt es bei allen nur nicht bei der Commerzbank????
MfG G.Bever

gelöscht_152402 Gerdaorgel „Verknüpfungsproblem“
Optionen

www. vor der Adresse vergessen? Es muß lauten "www.commerzbank.de" (ohne ").

Diese Linkadresse https://www.commerzbanking.de/P-Portal2/XML/IFILPortal/pgf.html?Tab=3&ifil=coba_pk in der Verknüfung angegeben, führt direkt zum Homebanking-Modul.

Welches Betriebssystem und welchen Browser (IE, FF, Opera) verwendest Du?

PS: Wir duzen uns hier ;-)

Gerdaorgel gelöscht_152402 „www. vor der Adresse vergessen? Es muß lauten www.commerzbank.de ohne . Diese...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Ich habe Win XP und Browser IE8.
Habe versucht nach Anweisung Verknüpfung herzustellen, wird auch auf Desktop angezeigt, geht aber nach wie vor nicht zu öffnen. Erhalte Nachricht:
https:commerzbanking.de/P-Portal2/XML/IFILPortal/pgf.html?Tab=3&ifil=coba-pk, - konnte nicht gefunden werden.
Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass etliche andere Verknüpfungen sich nicht mehr öffnen lassen. Erhalte immer.... konnte nicht gefunden werden. Wenn ich die Internetseite unter Favoriten ablege kann ich problemlos diese Seite von dort wieder starten.Wenn ich eine Verknüpfung aufs Desktop lege, geht das von dort plötzlich nicht mehr??? Wieso???Jedesmal wenn ich so eine Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, höre ich die Windows XP WAV Datei-kritischer Fehler für einen Momment, der IE startet auch, aber oben in der Adressleiste erscheint nichts.
MfG Gerdaorgel

Gerdaorgel Nachtrag zu: „Danke für Deine Antwort. Ich habe Win XP und Browser IE8. Habe versucht nach...“
Optionen

Hallo und guten Tag.
Ich konnte das Problem plötzlich selbst lösen, habe einfach den IE 8 neu installiert und das Problem war behoben.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
MfG Gerdaorgel