Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Composite Driver fehlt, MIDI brauche Hilfe

tobi16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
schon wieder klappt was nicht und mit Google komme ich nicht weiter.
Ich habe dieses Laptop mit einer abgespeckten XP SP2 Version laufen, da fehlen offenbar einige Komponenten - wurde wohl zu sehr abgemagert, was möglicherweise eine Rolle spielt.

Problem:
Ich wollte ein USB Midi Interface anschließen, welches keinen eigenen Treiber mitbringt. (An meinem Desktop XP Rechner wird es erkannt und kann anschließend verwendet werden)

Am Notebook allerdings wird es auch zunächst erkannt, stolpert dann über die MS Signierung und findet dann den Treiber nicht. Es kommt dann das Fenster mit der Meldung dass das file nicht gefunden wurde.
Es ist der USB Composite Driver.
Seit dem Versuch, das Midi Interface zu installieren, meldet sich auch das Touchpad. Vorher ging es.
Genau wie das Midi Interface sucht es plötzlich auch nach demselben Treiber und landet mit derselben Fehlermeldung in der Sackgasse.
Eine erneute Installation bringt nichts. Auch hier geht es um den USB Composite Driver.

Er fehlt hier offenbar, wie kann ich den nachträglich draufspielen und wo finde ich den?

Danke im Voraus....

tobi16 Nachtrag zu: „USB Composite Driver fehlt, MIDI brauche Hilfe“
Optionen

PS:

USB Composite Device

groggyman tobi16 „PS: USB Composite Device“
Optionen

Hallo
Hast du es da schon versucht : http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Gruß -groggyman-

tobi16 Nachtrag zu: „USB Composite Driver fehlt, MIDI brauche Hilfe“
Optionen

hallo und danke für die Hilfe.
habe im Gerätemanager den Treiber gefunden - mit dem gelben Ausrufezeichen, damit rumgespielt und nach ungefähr 10 Klicks haben sich alle Treiber wieder installiert. Im GM war ich vorher allerdings auch schon gewesen, ich weiß eigentlich nicht wo jetzt der Haken war. Es ist doch seltsam, dass über die andere Methode, bei der der Rechner ja ebenso nach den Dateien fragt und dann auch welche findet alles nicht funktioniert hat. Rätselhaft- aber egal, nun ist alles im Lot.

Eine simple Sache das, aber sowas macht man eben nicht alle Tage. Habe damit fast einen ganzen Tag verloren.

Da tut sich die grundsätzliche Frage auf, die abgespeckte Version eines Tages zu ergänzen, nur wie geht das?
Sie ist z.B. auf englisch aber als CD habe ich nur die deutsche Version (daran wird die Ergänzung wohl scheitern)
Aber rein theoretisch:
von CD starten und ....?

gelöscht_84526 tobi16 „hallo und danke für die Hilfe. habe im Gerätemanager den Treiber gefunden -...“
Optionen
Aber rein theoretisch:
von CD starten und ....?


Ich ergänze mal: ....Festplatte löschen und Windows neu installieren.

Normalerweise macht man das so, wenn man einen gebrauchten Rechner mit "vorinstalliertem" BS übernimmt/kauft/geschenkt bekommt.

Gruß
K.-H.
tobi16 gelöscht_84526 „ Ich ergänze mal: ....Festplatte löschen und Windows neu installieren....“
Optionen

wie kommst du darauf, dass es ein gebrauchter Rechner ist, vorinstalliert?
Ist mir ein Rätsel.
Nein, es ist ein abgemagertes BS, welches kein Netzwerk kennt, keine unnötigen Dienste und nur 40 MB Ram benötigt - ist extra so hab ich erst neu installiert. Mit ergänzen meine ich nur wenige Dinge, nicht das ganze BS.