Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates müssen ständig neu geladen und installiert werden

Pu der Baer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Windows XP Professional.
Seit einiger Zeit muss ich immer wieder dieselben Updates herunterladen und installieren.
Dann neustarten, soweit ok.

Aber wenig später fordert Windows wieder zum laden der Pakete auf.

Es sind im Einzelnen:
KB938464, KB955069, KB956841, KB957097 und das Service Pack 3 (welches ich auch bereits installiert hatte).

Ich habe auch mal XP-Antispy auf meinem Compi laufen lassen, vielleicht habe ich hier irgendwas unwissentlich etwas Bedeutendes abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem einkreisen kann?

Danke für Tips
sagt
Pu der Baer
Ein Bär von geringem Verstand

apollo4 Pu der Baer „Updates müssen ständig neu geladen und installiert werden“
Optionen

Hallo,

heist das, die Update sowie das Sp3 ist schon installiert?
War die Installation den sauber und richtig?

Wenn nach der Installation kein Neustart ausgeführt wurde kann das schon sein, das nicht richtig installiert wurde.

Auf der anderen Seite kann das System schon etwas hinüber sein so das Update fehl schlägt.

Da hilft nur eine neuinstallation von Windows oder ein vorher angelegtes Backup nun zurück spielen.

Gruß
apollo4

Pu der Baer apollo4 „Hallo, heist das, die Update sowie das Sp3 ist schon installiert? War die...“
Optionen

Hallo Apollo4,

ja, an sich funktioniert und funktionierte bislang alles, auch die Updates, ohne Fehlermeldungen.
Nur jetzt tauchen halt diese Update immer wieder im Fenster des Windows Updates auf.
Das System ist erst vor etwa 2 Monaten frisch neu aufgesetzt worden.

Na, ich schau mal ob noch weitere Tips kommen und Danke fürs MitdenKopfzerbrechen und Danke mit einem Löffel feinsten Schneehonigs

Pu der Baer
Ein Bär von geringem Verstand

cscherwinski Pu der Baer „Updates müssen ständig neu geladen und installiert werden“
Optionen

Hallo Pu,
versuch mal folgendes:
zuerst das Update manuell über Systemsteuerung Software deinstallieren (ggf. Updates anzeigen aktivieren),

dann den Patch/Update von Microsoft herunterladen...

...als nächstes den Patch/Update über Start "Ausführen" mit dem Parameter "/o" installieren

Also "WindowsXP-KB890859xxxx-x86-DEU.exe /o"