Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 -

Molihb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 - und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86 können nicht installiert werden.

Wie kann man hier weiterkommen? Das Update wird immer wieder angeboten.

PQ. Molihb „Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 -“
Optionen

Da bist Du nicht der einzige, die Net. Framework Installation ist eine Krankheit, auf manchen Rechnern scheitert das Teil einfach, meldet sich aber immer wieder. Teilerfolge konnte ich mit dieser Methode feiern. Framework komplett deinstallieren, registryeinträge entfernen, Neustart und danach neu installieren

gelöscht_165516 Molihb „Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 -“
Optionen

Hallo @Molihb
Hallo @PQ

Damit hat das tadellos nach einem Neustart geklappt, die Datei "dotnetfx35.exe" von der Microsoftseite laden, Installation starten, sollte die Installation beim 1. mal nicht zu Ende geführt werden, weil NET Framework 3.5 noch nicht installiert war, einfach das NET Framework 3.5 Setup beenden und einen Windows Neustart durchführen, danach die Datei "dotnetfx35.exe" nochmals ausführen und NET Framework 3.5 Service pack 1 wird komplett installiert, auch wenn NET Framework 3.5 vorher nicht Installiert war "(Full Package) - Deutsch"

Ladet euch folgendes von der Microsoftseite:

Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) - Deutsch (231,5MB)
"Auf dem Datenträger ca. 237.054 KB groß"
http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=d0e5dea7-ac26-4ad7-b68c-fe5076bba986&displayLang=de

Molihb gelöscht_165516 „Hallo @Molihb Hallo @PQ Damit hat das tadellos nach einem Neustart geklappt, die...“
Optionen

Bestens. Danke.

ike1810 gelöscht_165516 „Hallo @Molihb Hallo @PQ Damit hat das tadellos nach einem Neustart geklappt, die...“
Optionen

Hallo,
ich fand die Anweisungen sehr gut.
Aber die Neuinstallation von .Net Framework wird immer wieder mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe das Gefül, daß noch etwas installiert ist, was die Instalation verhindert. Vor allem auch deswegen, weil immer wieder versucht wird updates für .Net framework zu laden.
zum Bereinigen der registrationen habe ich wise register cleaner benutzt.

gelöscht_165516 ike1810 „Hallo, ich fand die Anweisungen sehr gut. Aber die Neuinstallation von .Net...“
Optionen

Hallo ike1810,

welches BS ist Installiert?
welch Fehlermeldung wird Angezeigt?

vielleicht hat jemand mit deinen gezielten Hinweisen,
eine brauchbare Lösung für dich.

Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) - Deutsch (231,5MB) wurde mit Windows XP durchgeführt.

Hast du auch die Installation nach der Fehlermeldung abgebrochen und ohne eine Änderung am System vorzunehmen nach einem System- Neustart wiederholt?

WICHTIG:
Der TEMP- Ordner darf nach der Fehlermeldung auch nicht gelöscht werden,
manche haben ein Eintrag im System, welcher den TEMP- Ordner beim Systemstart, oder Ende löscht, dann wird meine Lösung vom 15.08.2009, 23:22 nicht den gewünschten Erfolg bringen.



ike1810 Molihb „Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 -“
Optionen

Hallo hbdiesel,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Mein Betriebssystem ist XP.
Nach dem Start von dotnetfix35.exe lädt das System noch Software nach (erfolgreich). Dann kommt „set up Fehler“ ohne jeden weiteren Text, außer „beenden“.
Ich habe das System dann runter gefahren und erneut dotnetfix35.exe gestartet. Wieder kommt „set up Fehler“ ohne jeden weiteren Text.
Ich habe dann nochmals mittels Systemsteuerung Software das System überprüft: es gibt kein .Net Framwork. Aber ich habe „Microsoft User-Mode Driver Framwok feature Pack 1.0“ gefunden. Was ist das??
Und jeden morgen beim Einschalten kommt:
Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86
Danach eine Fehlermeldung mit Fehlercode: 0x80070645

Ich habe auch „Wise registry cleaner“ zum Putzen des Systems benutzt. Trotzdem geht die Installation von .Net Framework nicht.
Wer kann helfen????

Grüße aus München

ike1810 Molihb „Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 -“
Optionen

Juhu liebe Freunde,
ich habe das Problem gelöst!!!

Beim Löschversuch und bei der Neuinstallation von .Net framework bin ich auf folgenden Fehlercode gestoßen und dem bin ich konsequent nachgegangen.

Fehlercode: 0x80131700 bei Google eingegeben, das führt zu

http://support.microsoft.com/kb/922377/de

Dort findet man auf der Seite weiter unten:

Methode 2: Entfernen von .NET Framework mithilfe des Dienstprogramms Installation Cleanup und anschließendes Neuinstallieren von .NET Framework
Rufen Sie auf dem Computer, auf dem das Problem auftritt, folgende Microsoft-Website auf:
http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/04/08/406671.aspx (http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/04/08/406671.aspx)

Dort findet man das netframe cleanup tool

http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx

Dort finden Sie ein Tool, mit dem sich alle .Net Framework Versionen entfernen lassen.
Ich habe dann .Net Framework V1.1 redistribut. (das ich schon vorher von Mocrosoft geladen hatte) installiert und danach Net Framework Vers 3.5 wie oben angeben.
Und es hat alles auf Anhieb funktioniert!!!!!!!!!!!
Auch das immer wieder angebotene update ging damit klaglos

Allen viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus München.

gelöscht_165516 ike1810 „Juhu liebe Freunde, ich habe das Problem gelöst!!! Beim Löschversuch und bei...“
Optionen

Hallo ike1810,

Danke für die Info,
wird sicher anderen weiterhelfen!