Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskmanager Systemleistung

rainid / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Frage zum Taskmanager unter XP Prof SP3.
Gestern sah ich das die Anzeige zur CPU-Auslastung unter Systemleistung teilweise in Rot angezeigt wird. Ich kenne das bei mir nur in hellgrün. Kann es sein das das dazu gehörige System überlastet ist, oder was mag das bedeuten?
Hat da jemand eine Antwort drauf?

Danke in Vorraus

Rainer

hotte444 rainid „Taskmanager Systemleistung“
Optionen

Moin's,
Das bedeutet Spitzenauslastung der CPU, und ist abhängig von der Anzahl gleichzeitig ausgeführter Prozesse auf deinem Rechner...leistungshungrig sind zb. Grafik/Video Anwendungen und aufwendig programmierte Spiele.

Einige Infos über dein System und Hardware wären hilfreich.

Gruss

Horst

rainid hotte444 „Moin s, Das bedeutet Spitzenauslastung der CPU, und ist abhängig von der Anzahl...“
Optionen

Leider weiß ich nicht viel mehr von diesem Rechner, ich habe mich nur gewundert, das der ober Teil der angezeigten Kurve grün ist und der untere rot.
Der Rechner ist auch wahnsinnig langsam, ist mit diversen Sicherheitsprogrammen vollgestopft. Ich werde ihn mir mal in nächster Zeit noch einmal ansehen.

Danke sehr

hotte444 rainid „Taskmanager Systemleistung“
Optionen

Lade dir mal das Tool "Everest"....damit kannst du fast alle Daten des Rechners auslesen..
kostenlose Version bekommst du hier...
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Knoeppken hotte444 „Lade dir mal das Tool Everest ....damit kannst du fast alle Daten des Rechners...“
Optionen

Kleine Ergänzung zu Everest,
eine kostenlose Vollversion bekommt man (noch) hier:

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Everest-Ultimate_38430431.html

Kann ich persönlich nur empfehlen, besonders die dort enthaltenen Benchmarks, und den Leistungstest unter "Werkzeuge"/ "Systemstatbilitätstest".

Gruß
knoeppken