Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste

hanjo2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hanjo3
Ich habe ein Frage zur Taskleiste. Seit ich Windows XP Prof. neu installiert habe wird die Taskleite immer breit . Wie kann ich die wie auf normale Größe bekommen. Wenn ich die nach unten ziehe ist ganz weg.
Danke schon mal für eine Antwort
hanjo36@yahoo.de

Knoeppken hanjo2 „Taskleiste“
Optionen

Hallo,

ist zu dem XP auch noch ein Servicepack installiert?

Normalerweise reicht es, wenn man nach rechtem Mausklick auf die Taskleiste den Haken raus nimmt bei "Taskleiste fixieren", die Leiste auf gewünschte Breite zieht, und abschließend den Haken "fixieren" wieder setzt.

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, ist zu dem XP auch noch ein Servicepack installiert? Normalerweise reicht...“
Optionen
Nachtrag:

Wenn die Leiste ganz verschwindet, ist der Desktop nicht richtig justiert.
Entweder vom Menü seitens des Monitors, oder vom Grafikkartentreiber her nicht richtig eingestellt.
Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, da du XP ja neu aufgesetzt hast.
Kontrolliere also bitte den Treiber (ob installiert), und die Einstellungen (auch die Auflösung) darin.

Gruß
knoeppken
hanjo2 Knoeppken „Nachtrag: Wenn die Leiste ganz verschwindet, ist der Desktop nicht richtig...“
Optionen

Hallo, dankem für die Ratschläge .Habe Grafikkartetentreiber neu eingestellt und alles ist ok. Nochmals Dank
Gruß
Hanjo3

Knoeppken hanjo2 „Hallo, dankem für die Ratschläge .Habe Grafikkartetentreiber neu eingestellt...“
Optionen

Prima, dann hatte ich zuletzt doch noch den richtigen "Riecher" ;-)

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

alltiger Knoeppken „Prima, dann hatte ich zuletzt doch noch den richtigen Riecher - Danke für die...“
Optionen

Hi Leute, und wie bekomme ich meine Taskleiste wieder quer nach unten auf den Bildschirm???
Hab auch keine Ahnung, wie genau er auf die linke Bildschirmseite gekommen ist!!
Im Voraus besten Dank für Stütze!
mfG
Jürgen

Knoeppken alltiger „Hi Leute, und wie bekomme ich meine Taskleiste wieder quer nach unten auf den...“
Optionen

Hallo Jürgen,

schaue bitte ob nach rechtem Mausklick auf die Taskleiste, der Haken bei "Taskleiste fixieren" raus ist.
Wenn ja klickst du mit der linken Maustaste auf die Taskleiste (am besten rechts neben den Start- Button), hältst die Taste gedrückt, und ziehst die Taskleiste nach unten.

Gruß
knoeppken

alltiger Knoeppken „Hallo Jürgen, schaue bitte ob nach rechtem Mausklick auf die Taskleiste, der...“
Optionen

hi Knoeppken, hab den Haken bei "Startleist.fix." entfernt, aber das Runterziehen der Taskleiste geht nicht.Was mach ich verkehrt?Auch mit Häckchen gehts nicht.
LG Jürgen

Knoeppken alltiger „hi Knoeppken, hab den Haken bei Startleist.fix. entfernt, aber das Runterziehen...“
Optionen

Der Haken sollte raus sein, sonst geht es gar nicht.

Suche dir irgendeine andere freie Stelle der Taskleiste, klicke mit linker Maustaste auf die Taskleiste, dabei die linke Maustaste gedrückt halten. Dann die Maus mit gedrückter Taste nach unten ziehen. Bist du unten angekommen, die Maustaste loslassen.
Wenn du sie nach links verschieben konntest, dann kannst du sie auch wieder zurückziehen.

Geht nicht- gibt es nicht...;-)
Mache danach wieder den Haken bei "Taskleiste fixieren" rein, damit es nicht noch einmal passiert ;-)

Gruß
knoeppken

hanjo2 Knoeppken „Der Haken sollte raus sein, sonst geht es gar nicht. Suche dir irgendeine andere...“
Optionen

Hallo knoeppken, habe mir alles ausgedruck damit ich nächstes mal bescheid weiss. Danke vielmals
Gruß Hanjo3

alltiger Knoeppken „Der Haken sollte raus sein, sonst geht es gar nicht. Suche dir irgendeine andere...“
Optionen

hi Koeppi, danke, hat geklappt... tja wenns an den einfachsten Dingen fehlt!! Aber ich bin froh soweit zurecht zu kommen.
Nochmals vielen Dank.... bestimmt bis bald mal wieder??!!
LG
Jürgen

Knoeppken alltiger „hi Koeppi, danke, hat geklappt... tja wenns an den einfachsten Dingen fehlt!!...“
Optionen

Nichts zu danken.
Freut mich das es funktioniert hat ;-)
Ich danke euch beiden für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken