Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 läßt sich nicht mehr blocken

fragenüberfragen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

N'abend Leute!

Vor Wochen hatte ich das SP3 geblockt (Windows XP Prof.) und bekam danach alle folgenden Updates. Zum Blocken habe ich das "SPBlockingTool" von der Microsoft-Seite downgeloaded.

Inzwischen hatte ich einen kleinen Crash nachdem ich meinen PC mit "Belarc" auslesen ließ, mußte ScanDisk zweimal drüberlaufen lassen, es wurde dabei auch einiges geändert. Nun meldet sich das SP3-Update wieder und läßt sich diesmal NICHT mehr blocken.

Habe schon versucht, teilweise mehrmals:

- Zuerst downloaden, dann blocken
- Blocken - Neustart
- Installation beginnen, dann blocken, Installation abbrechen, Neustart

Aber es klappt nicht mehr. Das Dumme ist halt, wenn man dieses SP3 nicht aus der Updatemeldung herausnimmt, gibt es keine anderen Updates mehr.

Was mache ich falsch? Was hat ScanDisk da verändert? Falls es notwendig sein sollte, kann ich die Änderungen von ScanDisk posten.

Cheers und gut's Nächtle, Manuel

Prosseco fragenüberfragen „SP3 läßt sich nicht mehr blocken“
Optionen

Hallo Manuel,

eine frage.

Wieso willst du das SP3 Blocken. Was ist der Sinn der Sache. Der SP3 bringt alle Updates in einem Stueck, seit SP2 draussen ist.

Gruss
Sascha

chrissv2 fragenüberfragen „SP3 läßt sich nicht mehr blocken“
Optionen

Du machst nichts falsch, das Sp3 lässt sich seit dem 19.05 nicht mehr blocken.

A blocking tool is available for organizations that would like to temporarily prevent installation of Service Pack updates through Windows Update. This tool can be used with:

* Windows XP Service Pack 3 (valid until May 19th, 2009)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d7c9a07a-5267-4bd6-87d0-e2a72099edb7&displaylang=en

http://www.heise.de/security/Service-Pack-1-fuer-Windows-Vista-wird-nicht-mehr-blockiert--/news/meldung/136977

mfg
chris

Alpha13 fragenüberfragen „SP3 läßt sich nicht mehr blocken“
Optionen

http://winfuture.de/UpdatePack

nimmt man da und deaktiviert das Windows Update.

Prosseco Alpha13 „http://winfuture.de/UpdatePack nimmt man da und deaktiviert das Windows Update.“
Optionen

Wahnsinn.

Auch wenn es fuer Firmen sind. Nur der Admin muss auch wissen wie man ein SP3 installiert via Deployment ohne den Windows Update.

Besonders das hier, wo wir haargenau wieder an der gleiche Stelle sind.

****Sollte dies noch nicht der Fall sein, verweigert das Update Pack den Start. Wir empfehlen jedoch, das Service Pack 3 zu installieren und ab dann unser Update Pack für Windows XP SP3 zu installieren.****


Gruss
Sascha

P.S. Besonders habe ich es hier gerne, wenn man 500 oder 800 Computer hat, wie in die Maquilas.

Gruss
Sascha

fragenüberfragen Nachtrag zu: „SP3 läßt sich nicht mehr blocken“
Optionen

Danke, Leute, dann muß ich es jetzt halt doch installieren. Mit dem Crash und ScanDisk hat das ja garnichts zu tun, was man sich so alles zusammenreimt....

Prosecco, ich habe vieles gelesen über Probleme, die mit dem SP3 entstehen können, deshalb wollte ich es lieber nicht haben. Und bisher bekam man ja die wichtigen Updates auch ohne das SP3.

Grüße und Danke, Manuel

Prosseco fragenüberfragen „Danke, Leute, dann muß ich es jetzt halt doch installieren. Mit dem Crash und...“
Optionen

Manuel,

habe bis jetzt in zig Hunderte PC,s den SP3 installiert und wircklich aber wircklich keine Probleme gehabt. Muss auch sagen diese Maschinen werden von mir gewartet. Deswegen gibt es immer so viele Probleme damit, weil man einfach nicht weiss, was man am PC installiert hat. Viele User installieren Gratis Mist Software wo schon das Windows halbwegs zerschiesst. Man installiert so viele schoene emoticons oder das Pfeil muss ja gruene Maenchen dabei haben, weil es schoener aussieht.

Gruss
Sascha

shrek3 fragenüberfragen „Danke, Leute, dann muß ich es jetzt halt doch installieren. Mit dem Crash und...“
Optionen

Es hängt (weitgehend) vom Zustand deiner Gesamtkonfiguration ab, ob dein Rechner das Update auf SP3 übersteht oder nicht.

Gruß
Shrek3

fragenüberfragen Nachtrag zu: „SP3 läßt sich nicht mehr blocken“
Optionen

Danke Euch! Erst war das SP3-Update wieder für ein paar Tage verschwunden (???), heute ist es nun wieder aufgetaucht. Die Installation hat problemlos geklappt und es funktioniert noch alles. Gruß von Manuel

Fernando2 fragenüberfragen „Danke Euch! Erst war das SP3-Update wieder für ein paar Tage verschwunden ??? ,...“
Optionen


Es hängt einem ja schon sooo zum Halse heraus:

Bei SP1 kursierten vielfältige Schauergeschichten, was passieren kann, wenn man es installiert.
Bei SP2 kursierten vielfältige Schauergeschichten, was passieren kann, wenn man es installiert.
Bei SP3 kursierten vielfältige Schauergeschichten, was passieren kann, wenn man es installiert.
In aller Regel liegts an verschlammten Rechnern, wenns Probleme gibt.
Leider lassen sich viele Anwender immer noch lieber teeren und federn anstatt durch ein Neuinstall endlich mal wieder Frühjahrsputz zu machen.
Teils fragen Verängstigte noch im Jahr 2009, ob man die Installation des (seit fast 5 Jahren verfügbaren) SP2 riskieren könne oder ob es Teufelswerk sei.
Sich den XP-Servicepacks zu verweigern ist in den allermeisten Fällen Voodoo und Unfug. Man verliert damit den Anschluß zur Gegenwart.