Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

So viele Spam Mails im Outlook Express

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

im Outlook Express habe ich ja den spam ordner da werden die Spam Mails verschoben automatisch
ich kann meine mail nciht wexeln habe zu vuiele foren einträge mit meiner mail
jetzt das problem
ich kreige täglich 100 spam mails die im ordner landen ein wahrer horror
wie läßt sich sowas eindämmen?

Aragorn75 Herman4 „So viele Spam Mails im Outlook Express“
Optionen

Die Lösung: Spamihilator

gelöscht_101060 Herman4 „So viele Spam Mails im Outlook Express“
Optionen

Hallo Herman,

da du den Mail-Anbieter nicht wechseln kannst / willst, könntest du entweder ein anderen Emailprogramm beutzen, was eine derartige Erkennung von Spam von Hause aus ermöglicht (z.B. Thunderbird) oder du klemmst ein Programm "zwischen" Outlook Express und deinen Mailaccounts, welches eine Klassifizierung / Löschung von Spam "relativ automatisch" ermöglicht.

Zu Letzerem gibt es noch den Unterschied, ob das Programm die Spam-Mails bereits vor dem Abholen durch den Mailprogramm - also auf dem Server - löschen soll (damit wird dein Mailvolumen kleiner, aber die Gefahr, eine fälschlicherweise als SPAM klassifizierte Mail zu löschen, wächst) oder ob es die Mail erst einmal abholt und dann "quasi im Posteingang" anfängt, SPAM von Nicht-Spam zu trennen.

Ein relativ guter Vertreter der letztern Variante ist Spamfighter (Freeware, gibt es hier: http://www.spamfighter.com) - hatte ich seinerzeit bei meinem Vater auf dem Rechner, als der noch seinen Mailaccount bei Freenet hatte (Spam-Kontrolle hab es da in der kostenlosen Mailvariante nicht); jetzt ist er bei GMX und das Spamaufkommen ist auf homöopathisches Niveau gesunken...

BG,

Bergi2002

Olaf19 Herman4 „So viele Spam Mails im Outlook Express“
Optionen

100 Spam-Emails am Tag - das ist definitiv nicht mehr normal, es sei denn, du hättest mehrere Email-Adressen. Wenn das aber alles nur eine ist, dann ist es der pure Horror.

Wenn es für dich irgend machbar ist, solltest du dir eine neue Email-Adresse zulegen. Diese solltest du nur einem ausgewählten Personenkreis weitergeben; keinesfalls sollte diese für irgendwelche Gewinnspiele im Internet, Newsletter oder Registrierungen auf Websites benutzt werden.

Ich kann dir GMX sehr empfehlen. Die haben bereits einen serverseitigen Spamfilter, der nach meinem Dafürhalten ziemlich effektiv und zuverlässig arbeitet.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „100 Spam-Emails am Tag - das ist definitiv nicht mehr normal, es sei denn, du...“
Optionen

4 mail adresen 2 tage, 195 spams
ja ich habe Kaspersky 2009 KIS also das ganze paket

Olaf19 Herman4 „4 mail adresen 2 tage, 195 spams ja ich habe Kaspersky 2009 KIS also das ganze...“
Optionen

Hmmm, also knapp 25 Spams pro Tag und Email-Adresse im Schnitt. Da würde ich ehrlich gesagt die Adresse aussuchen, wo am meisten Spam reinkommt, und die stillegen - es sei denn, es ist eine ganz besondere Adresse, auf die du keinesfalls verzichten willst. Also so etwas wie Vorname.Nachname@t-online.de legt man natürlich nicht so einfach still.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Hmmm, also knapp 25 Spams pro Tag und Email-Adresse im Schnitt. Da würde ich...“
Optionen

aha, also rauslöschen auf deutsch
nun das ist blöd weil da müßte ich in vielen foren die mail auswexeln

Olaf19 Herman4 „aha, also rauslöschen auf deutsch nun das ist blöd weil da müßte ich in...“
Optionen

Ja, das ist es eben... wenn es zu viel Aufwand macht, würde ich die Adresse auch eher behalten und mich ganz auf die Maßnahmen zur Spamfilterung - siehe oben - konzentrieren.

CU
Olaf

Aragorn75 Olaf19 „Ja, das ist es eben... wenn es zu viel Aufwand macht, würde ich die Adresse...“
Optionen

Wenn ein Wechsel nicht in Frage kommt, dann musst du eben Zeit in die Filterung investieren.

Spamihilator ist da ein sehr gutes Programm...

gelöscht_101060 Herman4 „4 mail adresen 2 tage, 195 spams ja ich habe Kaspersky 2009 KIS also das ganze...“
Optionen

Hallo herman4,

wenn du den Aufwand scheust, dann nutze doch einfach den Sammeldienst von GMX (Erklärung: http://faq.gmx.de/optionen/email/sammeldienst/index.html) - sofern du nicht bei allzu exotischen Anbietern deine Mailadressen hast bzw. wenn diese einen kostenloses POP3 Zugang erlauben, wäre das eine gangbare Lösung (m.M.n. würde GMX die Mails zu deinem neuen Account rüberschaufeln und gleichzeitig den sehr guten Spamfilter den Schranz aus deinem Postfach sortieren lassen).

BG,

Bergi2002

Herman4 gelöscht_101060 „Hallo herman4, wenn du den Aufwand scheust, dann nutze doch einfach den...“
Optionen

ich habe kasperski International Security 2009 das geht eh gut
nur landen die spam mails im spam ordner ich will dass sie gar nicht kmmen

gelöscht_101060 Herman4 „ich habe kasperski International Security 2009 das geht eh gut nur landen die...“
Optionen

Herman4, wenn es das ist was du willst - ich will dass sie gar nicht kommen, dann a) wechselst du entweder den Mailanbieter und stellst den Spamfilter auf agressiv (könnte ggf. bedeutet, dass ein paar nicht Spam Mails ebenfalls gelöscht werden), oder b) du installierst ein entsprechendes Programm, was die Spam-Mails quasi auf dem Weg von Mailserver zu deinem Mailprogramm löscht - es gibt sond keine Alternative.

Variante a) ist m.M.n. die einfachere (vom Setup her), b) die "technisch elegantere" - your choice! BTW - Spamihilator löscht z.B. die Spammails nicht direkt, sondern verschiebt diese in einen eigenen Papierkorb, so dass die entsprechenden Spammails dein Mailprogramm gar nicht tangieren.

BG,

Bergi2002

hac004 gelöscht_101060 „Herman4, wenn es das ist was du willst - , dann a wechselst du entweder den...“
Optionen

Bei welchem Provider bist du denn?
Die meisten haben heute bereits Spamfilter, die müssen allerdings auch
(vom User) aktiviert werden.
Ich habe z.B. T-Online und Webfreemail, bei beiden kommt nur noch ganz, ganz selten Spam durch.
Gruss hac004

Herman4 hac004 „Bei welchem Provider bist du denn? Die meisten haben heute bereits Spamfilter,...“
Optionen

ich bin bei einem guten provider
ja blöd ist dass sie eben durch kmmen das ist echt mies

hac004 Herman4 „ich bin bei einem guten provider ja blöd ist dass sie eben durch kmmen das ist...“
Optionen

...eine sehr klare Antwort, nun wissen wir ja bei welchem Provider du bist.
hac004

Herman4 hac004 „...eine sehr klare Antwort, nun wissen wir ja bei welchem Provider du bist. hac004“
Optionen

naja der name des Provider ist ja egal, der hat eh eine Menge Möglichkeiten aber am Server sperren das geht eben nur mti dem KIS 2009, wenn man das vorschaufenster öffnet und anklickt dass man die nicht bekommen möchte us.w ich möchte aber dass die Typen mir nicht schreiben dass möchte ich am liebsten.

Olaf19 Herman4 „naja der name des Provider ist ja egal, der hat eh eine Menge Möglichkeiten...“
Optionen

Und warum ist das jetzt so ein Staatsgeheimnis, bei welchem Anbieter du deinen Email-Account hast? *kopfkratz*

Merkwürdig...

CU
Olaf

hac004 Olaf19 „Und warum ist das jetzt so ein Staatsgeheimnis, bei welchem Anbieter du deinen...“
Optionen

wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.
hac004

Herman4 hac004 „wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. hac004“
Optionen

ich schreibe einfach meinen provider an dass die was checken sollen
was bringt es dir wenn ich dir sage bei welchem provider ich bin
ich schreibe die an und frage ob die nicht was unternehmen können.

Olaf19 Herman4 „ich schreibe einfach meinen provider an dass die was checken sollen was bringt...“
Optionen
was bringt es dir wenn ich dir sage bei welchem provider ich bin

Wenn es z.B. GMX wäre, könnte man dir zeigen, wo dort die Spamfilter-Einstellungen liegen.

Um der Antwort deines Providers auf deine Frage, "ob die nicht was machen könenn" vorzugreifen: "Nö..."

HTH
Olaf
hac004 Olaf19 „ Wenn es z.B. GMX wäre, könnte man dir zeigen, wo dort die...“
Optionen

wenn 19 Antworten sinnlos verpuffen, erübrigt sich jede weitere.
hac004

Herman4 hac004 „wenn 19 Antworten sinnlos verpuffen, erübrigt sich jede weitere. hac004“
Optionen

ahso das meinst du
ne ich ruf die an, und die checken dann das hoffentlich
ne gmx habe ich nicht
bin bei inode