Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sämtliche Verknüpfungen enden jetzt auf einmal mit .ink

sug04 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

und funktionieren auch nicht mehr. Zudem fährt der Rechner extrem langsam hoch. Benutze Windows XP Prof..

Gruß
BB3

sug04 Nachtrag zu: „Sämtliche Verknüpfungen enden jetzt auf einmal mit .ink“
Optionen

oder besser gesagt, sie funktionieren nicht mehr richtig. Dauert sehr lange bis sich das Programm dazu öffnet.

Gruß
BB3

hac004 sug04 „oder besser gesagt, sie funktionieren nicht mehr richtig. Dauert sehr lange bis...“
Optionen

...das sind ja endlich mal klare Angaben...da weis jeder gleich Bescheid.
hac004

groggyman sug04 „oder besser gesagt, sie funktionieren nicht mehr richtig. Dauert sehr lange bis...“
Optionen

Hallo BB3
Schön, schön, aber WELCHES Programm öffnet sich da, Corel oder ein Win Proggi?
Haben nur Bildverknüpfungen diesen Anhang oder auch ehemals EXE Programme.
Hast du etwas neues in der letzten Zeit aufgespielt und seit dem geht nichts mehr.
Gibt es noch Programme, die normal laufen oder hängt der gesamte Ablauf hinterher ?

Gruß -groggyman-

buechner08 sug04 „Sämtliche Verknüpfungen enden jetzt auf einmal mit .ink“
Optionen

Mal ganz dumm nachgefragt. Bestimmt .ink oder .lnk?
Gruß
Frank
_______________________________________________________________________________________________

gelöscht_84526 sug04 „Sämtliche Verknüpfungen enden jetzt auf einmal mit .ink“
Optionen

Mal 'ne Frage: Hast du mit XP-Antispy herumgespielt?

Gruß
K.-H.

werner.3 gelöscht_84526 „Mal ne Frage: Hast du mit XP-Antispy herumgespielt? Gruß K.-H. “
Optionen

Hi
Schau mal hier nach:

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=921
mfg.Werner

sug04 werner.3 „Hi Schau mal hier nach: http://www.wintotal.de/Tipps/?id 921 mfg.Werner“
Optionen

Danke für das schnelle reagieren und dem Link.
Entschuldige bitte, nur was soll ich noch dazu schreiben? Soll ich sämtliche Programme aufzählen die installiert sind?
Ich schrieb, dass jetzt SÄMTLICHE Verknüpfungen jetzt mit .ink enden.
Und es dauert sehr lange bis dann sich was tut.
Nicht dumm, sondern gut gefragt es handelt sich nicht doch nicht um .ink, sondern um .Ink (sollte besser hinsehen)!!
Deine Frage King-Heinz muss ich mit ja beantworten. Kennst das Programm.
(Es handelt sich nur um meinen Zweit-PC, wo ich solche Programme teste.)

Gruß
BB3

gelöscht_84526 sug04 „Danke für das schnelle reagieren und dem Link. Entschuldige bitte, nur was soll...“
Optionen

Ist doch immer derselbe Mist!!

Geh mal in dein geliebtes Antispy, schau dort unter "Diverse Einstellungen" und nimm den Haken raus bei "*.lnk-Dateiendungen anzeigen".

Ob die Programme dadurch allerdings schneller starten, das kann ich dir nicht sagen. Wer weiß schon, was du dir mit dem Tool (und eventuell noch weiteren vorhandenen "Tuning-Tools") an deinem System verhunzt hast.

Gruß
K.-H.

sug04 gelöscht_84526 „Ist doch immer derselbe Mist!! Geh mal in dein geliebtes Antispy, schau dort...“
Optionen

Habe ich getan und die Ink-Endungen sind weg.
Da kannst du auch Recht haben, denn (noch) dauert alles recht lange.
An "Tuning-Tools" laufen da noch „Registry Mechanic 8.0.0.900“ und CCleaner.

Gruß
BB3

gelöscht_84526 sug04 „Habe ich getan und die Ink-Endungen sind weg. Da kannst du auch Recht haben,...“
Optionen

Na ja, der CCleaner ist ja eigentlich recht ungefährlich. Aber wenn ich schon irgendwas mit "registry" in Verbindung mit einem Tuning-Tool höre oder wenn ich lese, dass ein "Tuning"-Tool im Namensteil die Bezeichnung "Registry" trägt, dann wird mir immer irgendwie mulmig. Vor allen Dingen dann, wenn da auch noch jemand vor dem Rechner sitzt, der nicht so viel Ahnung hat und der dann mit solchen Tools experimentiert... :-))

Mein Rat: Schaff dir ein Imaging-Tool an (z.B. Acronis True-Image) und mache regelmäßig vor solchen Spielereien eine Sicherung des Systems. Dann kannst du nach Herzenslust experimentieren - wenn mal was schief läuft, dann spielst du einfach deine Sicherung zurück und du hast wieder ein lauffähiges System...

Eine andere Möglichkeit für Testumgebungen wäre noch die Verwendung von virtuellen Maschinen - also Maschinen, die unter VMware oder (nicht so gut) VirtualPC laufen. Da kannst du im Grunde nichts an deinem laufenden System zerstören.

Gruß
K.-H.

sug04 gelöscht_84526 „Na ja, der CCleaner ist ja eigentlich recht ungefährlich. Aber wenn ich schon...“
Optionen

Das Problem gibt es ja auf meinem Zweit-PC bzw. um meinen Test-PC, wo ich Programme teste. Auf meinem PC mit dem ich arbeite, benutze ich solche Programme nicht.
Weil ich diese Frage gestellt habe, bin ich nat. auch einer der nicht so viel Ahnung vom PC hat...
:-))
Ein Imaging-Tool benutze ich. Aber danke für die gutren Ratschläge.
Ü. arbeite ich auch beruflich, seit 1993 recht viel mit einem PC. Damals, gab es diese ganzen Tools nicht.
Werde noch einiges in meine Visitenkarte eintragen.

Gruß
BB3

gelöscht_84526 sug04 „Das Problem gibt es ja auf meinem Zweit-PC bzw. um meinen Test-PC, wo ich...“
Optionen
Weil ich diese Frage gestellt habe, bin ich nat. auch einer der nicht so viel Ahnung vom PC hat... :-))

Mag ja sein, dass ich da falsch liege. Aber zumindest bist du einer, der wild alles anklickt, was irgendwie nach "Tuning" aussieht und anschließend weißt du nicht mehr, warum und wieso irgendwas nicht mehr funktioniert.

Entschuldigung, ist nicht böse gemeint, aber du hast die Einstellungen in XP-Antispy doch wohl selber vorgenommen! Wenn du dann anschließend nicht mal weißt, warum plötzlich alle Verknüpfungen die Endung *.lnk aufweisen, dann spricht das doch wohl für sich. So etwas ist ein absoluter Anfängerfehler....

Gruß
K.-H.
sug04 gelöscht_84526 „ Mag ja sein, dass ich da falsch liege. Aber zumindest bist du einer, der wild...“
Optionen

Eigentlich ist meine Frage von werner.3 bereits beantwortet, wofür ich mich auch noch mal bedanken möchte.
Aber noch mal zur Sache:

Dieser Fehler spielt sich auf m. Test-PC ab, wo man risikofreudiger Tools benutzt und solche Einstellungen vornehmen kann. In "XPAntiSpy" file:///F:/PC/1%20Wahl/Optimieren/XPAntiSpy/Info.htm
steht da:
„*.Ink Dateiendungen anzeigen“ und mehr nicht. Auch hat man noch was anderes im Kopf, als diese Einstellung in diesem Tool, die auch noch etwa 1 Monat zurück lag.
Weil ich nun diese Einstellung vorgenommen habe, muss ich nicht gleich einer sein der ALLES anklickt, was irgendwie nach "Tuning" aussieht! (Hört sich doof an).
Warum nur so diese Vermutungen und Rügen? Seine Meinung kann man nat. sagen. Man kann doch nur hinzu lernen.
Hört sich aber schon teilweise so an, als wenn man auf was sauer ist! Schon beruflich muss ich auch zwischen den Zeilen lesen können. Zuerst … und dann …. Bist du vielleicht ein Schwarzmaler oder sollte man besser, solche einfachen Fragen hier nicht stellen? Wenn man hier schon so viele Jahre auf Fragen antwortet, dann sollte man auch etwas besser urteilen können.
Ich finde dieses Programm aber trotzdem ganz brauchbar, weil man doch genau sehen kann, was geändert werden kann. Man sollte aber immer nur das auswählen, was man auch kennt oder man testet besser erst mal auf einem Test-PC.

Gruß
BB3