Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sicheres XP mit IE8.0

derderswissenwill1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte meinen PC mit einem Admin User und einem Benutzer konfigurieren.
Ich benütze XP SP3 und InternetExplorer 8.0. Nun möchte ich, wenn der Benutzer sich anmeldet, daß folgende Sicherheiten eingestellt sind: Der Benutzer sollte in der Startleiste den Button "Ausführen" nicht mehr haben und auch nicht mehr selber einstellen können. Im Internetexplorer sollten nur noch 2 Register zu sehen sein.

Wie kann ich dies einstellen???

Aber beim Administrator sollte alles da sein.

Es wäre echt super, wenn ein Experte mir helfen könnte!!

derderswissenwill1 Nachtrag zu: „Sicheres XP mit IE8.0“
Optionen

Da ich keine Antwort erhalten habe, suchte ich im Internet und fand doch eine Lösung.

Für alle die es interressiert so gehts:

Mit mmc die Gruppenrichtlinien öffnen und Richtlinien für lokale Computer - computerkonfiguration - administrative Vorlagen - Windows Komponeneten - Internet Explorer ---> "tausende von Einstellungen".


Aber ein Problem hab ich noch und da möchte ich bitten, daß mir jemand hilft, da ich die Einstellung par tu nicht finde.

Bei Windows XP - Startbutton mit der rechten Maustaste, die Eigenschaft unterbinden. Es soll keine Möglichkeit geben, die Einstellungen zu ändern

derderswissenwill1 Nachtrag zu: „Da ich keine Antwort erhalten habe, suchte ich im Internet und fand doch eine...“
Optionen

Kennt sich in dem Forum wirklich keiner aus ???????????????????