Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ruhezustand einstellen

coolman2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, der natürlich mit VISTA bestückt war. Da ich lieber mit XP arbeite, habe ich das VISTA gelöscht und XP raufgeladen. Es ist alles OK. Nur,ich möchte den Rechner öfters in den Ruhezustand setzen, um ihn nicht immer runterfahren und dann wieder starten zu müssen. Wenn ich die Standby-Taste nehme und die Umschalttaste drücke, wird daraus Ruhezustand. Das Problem ist nur, der Rechner stürzt dann beim Hochfahren immer ab. Wie kann ich ihn einstellen, das er in den Ruhezustand geht und auch wieder aus dem Ruhezustand startet ohne abzustürzen?
Ich bin Rentner, habe einen Medion Rechner. Festplatte 160 GB, 2 GB Arbeitsspeicher und nur normale Programme. Kaspersky Internet Security und eine Flatrate mit einer 2000er Verbindung.
Vielen Dank im Voraus.
Coolman 2

gelöscht_35042 coolman2 „Ruhezustand einstellen“
Optionen

Nun ja, ein Rentner hat ja mit der Sache selbst wenig zu tun und kriegt auch keinen Bonus..:))

Was heißt den Abstürzen? Wie und zu welchem Zeitpunkt macht sich das bemerkbar und was siehst du?

Wie heißt der Rechner genau?

Hast du da alle Treiber inkl. Chipsatztreiber für XP nach der Installation aufgespielt?

Gruß
luttyy

coolman2 gelöscht_35042 „Nun ja, ein Rentner hat ja mit der Sache selbst wenig zu tun und kriegt auch...“
Optionen

Hallo luttyy,
wenn der Rechner hochfährt, kommt nur was schriftliches, dass ein Fehler entstanden ist. Wenn ich dann auf ENTER drücke, kann ich Glück haben, dass er dann ganz normal startet. Das dauert aber sehr lange, denn er versucht den angeblichen Fehler zu reparieren. Das Modell ist der" MEDION AKOYA P4330 D " von ALDI. Die Treiber hat ein IT Techniker für mich, wie auch das ganze XP, aufgespielt.Außerdem ging der Ruhestand am Anfang ganz normal. Ich weiß nur nicht, warum und wodurch es jetzt nicht mehr geht. Ich bin eben nur ein ganz normaler Opa, der nur Briefe schreiben kann und seine Bankgeschäfte mit dem PC vornimmt.
Gruß coolman2

coolman2 gelöscht_35042 „Nun ja, ein Rentner hat ja mit der Sache selbst wenig zu tun und kriegt auch...“
Optionen

Hallo lutty und andere,
es gibt wohl keine Erklärung zu meinem Problem? Sonst würde ja noch einmal einer antworten. Schade, denn mir ist schon des Öftern geholfen worden.
Tschüss
coolman2

Olaf19 coolman2 „Ruhezustand einstellen“
Optionen

Treten die Probleme auch dann auf, wenn du nicht die Tasten benutzt, sondern mit der Maus über das Startmenü die Funktion Ruhezustand wählst?

Luttyy hatte bereits den Chipsatztreiber erwähnt - ist auch der Treiber für die Grafikkarte installiert?

CU
Olaf

coolman2 Olaf19 „Treten die Probleme auch dann auf, wenn du nicht die Tasten benutzt, sondern mit...“
Optionen

Hi Olaf,
der Treiber für die Grafikkarte ist auch installiert. Ich benutze zum ausschalten immer die Maus, egal ob in den Ruhestand oder ganz runter.
Gruß coolman 2