Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ruckeln.. dann bluescreen, jede 30min

mike115 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Lage:
Windows xp sp3 gerade frisch aufgesetzt (weil vorher virus war), c: formatiert und neu win xp sp3 drauf

Folgendes passiert, nach dieser Reihenfolge:
1. Maus beginnt zu ruckeln
2. Maus wird zu Sanduhr
3. sound ruckelt und hört dann auf
4. bild bleibt stehen
5. strg+alt+entf geht nicht mehr
6. bluescreen kommt, ohne details (ohne angabe irgendeiner datei)

Zuerst war es nur alle 3 tage, jetzt ist es schon jede halbe Stunde so.
Computer stürzt auch ab wenn garkeiner daran arbeitet, wenn er einfach dahinrennt.

Was kann ich machen?

Für Tips sehr dankbar!

frohen Gruß! mike


Rechner:
win xp sp3
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+
DDR2-RAM 2048 MB
Festplatte 250GB / 7200 U/min
GeForce 8600GT

Jokeman mike115 „ruckeln.. dann bluescreen, jede 30min“
Optionen

Hallo Mike
Hattest du vorher SP2 drauf und es lief bis zum Neuaufsatz?
Schau hier:
http://www.tweakpc.de/news/13875/windows-xp-sp3-und-probleme-auf-amd-systemen/
Vielleicht kann dir da geholfen werden.
Gruß Jogi

Knoeppken mike115 „ruckeln.. dann bluescreen, jede 30min“
Optionen

Hallo,

sind alle Treiber, einschließlich Chipsatztreiber installiert worden?

Gruß
knoeppken

apollo4 mike115 „ruckeln.. dann bluescreen, jede 30min“
Optionen

Hallo,

das sieht mir nach einer verkorksten Installation aus.
Da kann nur ein Neuanfang helfen.
Beachte dabei die Reinfolge der Installation.
Erst Windows und dann die Chipsatztreiber.
Lade auch mal die Neusten Treiber vom Mainboard Hersteller runden wenn das noch nicht erfolgt ist.

Gruß
apollo4

luttyy apollo4 „Hallo, das sieht mir nach einer verkorksten Installation aus. Da kann nur ein...“
Optionen

Die Frage ist, ob du nicht schon wieder infiziert bist.

Man sollte möglichst einen gutes Virenprogramm installiert haben, bevor man sich auf die Reise ins Netzt begibt...

Gruß
luttyy

mike115 luttyy „Die Frage ist, ob du nicht schon wieder infiziert bist. Man sollte möglichst...“
Optionen

Vielen Dank!!
(sorry dass ich so lang nicht geschrieben hab)

chipsatztreiber installiert für mainboard, leider noch immer fehler

Ich werd halt nochmal neuinstallieren und aufpassen virenscanner vorher zu installieren. Aber avast muss erst im internet registriert werden. Naja. Dann Anti-Vir.

Dank nochmal, ich meld mich gegebenenfalls mit neuem thread nach neuinstallation :)

Knoeppken mike115 „Vielen Dank!! sorry dass ich so lang nicht geschrieben hab chipsatztreiber...“
Optionen

Hallo,

wie Apollo es schon erwähnte, achte bitte auf die Installationsreihenfolge.
Ziehe am besten den Netzwerkstecker aus dem Rechner, nach dem du alle benötigten Treiber herunter geladen hast.
Nach der Installation vom Betriebssystem direkt den Chipsatztreiber installieren.
Und bevor du den Stecker vom Netz wieder einsteckst, das Antivirentool installieren.
Und was auch gerne vergessen wird:
Nach jeder Installation, egal ob Treiber oder Tool, einen Neustart machen. Besser einmal zu oft, als zu wenig.

Danke für die Rückmeldung, und gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken