Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Recovery CD oder DVD von IBM Thinkpad Notebook erstellen?

hardy25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir Jemand eine Anleitung geben,wie man beim IBM Thinkpad Notebook R 50,eine Recovery DVD erstellen kann?
Ich habe keine Bedienungsanleitung dafür und bei IBM Access wird nur gesagt,das man es machen kann,aber nicht wie!Ich habe schon einmal mit der Werkswiederherstellung,die auf einer versteckten Partition ist,gemacht aber wenn meine Festplatte mal den Geist aufgibt,wäre sie ja weg und was nutzt mir dann noch der Produktschlüssel.Irgendjemand von euch wird das ja schon mal gemacht haben.Ich habe es auch schon über Lenovo versucht,aber nichts erreicht.Ich habe auch leider nicht viel Erfahrung mit Computern.Außerdem hat mein Notebook auch keinen Brenner,nur ein Laufwerk,aber einen externen Brenner und Nero 7.

violetta7388 hardy25 „Recovery CD oder DVD von IBM Thinkpad Notebook erstellen?“
Optionen

Hallo hardy25,

versuchen Sie es einmal hiermit: http://suche.chip.de/recover%20cd%20erstellen.html

MfG.
violetta

hardy25 violetta7388 „Hallo hardy25, versuchen Sie es einmal hiermit: http://suche.chip.de/recover...“
Optionen

Hallo Violetta!Nein das geht nicht,das sind Programme um Dateien die gelöscht oder auf andere Art nicht mehr zur Verfügung stehen,zu retten.So ein Prog habe ich schon,damit kann man auch Daten nach dem formatieren wieder retten.Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Dateien die sich auf den Notebooks auf einer versteckten Partition befinden.Das dient der Neuinstallation ohne eine DVD oder CD zu brauchen,aber wenn die HDD defekt ist wäre das Windows XP auch nicht mehr da und meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die älteren IBM,ob es schon mal jemand gemacht hat.Trotzdem Danke.Gruß Hardy

Alpha13 hardy25 „Recovery CD oder DVD von IBM Thinkpad Notebook erstellen?“
Optionen

"Alle Programme" "Access IBM" "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen.

Wenns so nicht läuft hast du AFAIK Pech gehabt.

Hausmeister Krause hardy25 „Recovery CD oder DVD von IBM Thinkpad Notebook erstellen?“
Optionen

Lade dir doch mal aus dem SupportBereich von Lenovo das Programm "Rescue & Recovery" herunter und installier das.

Die aktuelle Version ist eigentlich selbsterklärend.

hardy25 Hausmeister Krause „Lade dir doch mal aus dem SupportBereich von Lenovo das Programm Rescue Recovery...“
Optionen

Für mein 5Jahre altes R50 gibt es dort nichts mehr!Was meinst du das ich wenigsens eine BA auf Deutsch bekommen habe , denn ich habe das Teil im vorigen Jahr gebrauc ht gekauft.Ich hatte zuvor noch nie vorher überhaupt mit PC oder so zutun.Gruß hardy