Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ralink WLan auf einem ASUS Motherboard

rainid / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf einem ASUS M3N78-VM eine Ralink PCI-Karte eingebaut.
Die Software von Ralink ist einwandfrei zu installieren.
XP sagt mir aber in der Symbolleiste unten rechts: Ralink not exist!
Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

Chaos3 rainid „Ralink WLan auf einem ASUS Motherboard“
Optionen

Was steht denn im Geräte Manager?

rainid Chaos3 „Was steht denn im Geräte Manager?“
Optionen

Im Gerätemanager taucht das Schätzchen garnicht auf!
Ich finde das doch etwas seltsam.

Chaos3 rainid „Im Gerätemanager taucht das Schätzchen garnicht auf! Ich finde das doch etwas...“
Optionen

Versuche mal alles was zu der Karte gehört zu deinstallieren, die Treiber von der Festplatte löschen ( wird dann der Treiber sofort automatisch gefunden, ohne erneuter Installation, dann wurde er nicht gelöscht ) das System neu zu starten und dann wieder die Treiber zu installieren. Ansonsten probiere das noch auf einem anderen System aus.

fbe rainid „Ralink WLan auf einem ASUS Motherboard“
Optionen

Hast du die Software zuerst und dann die Karte installiert? Wenn nicht dann könnte das der Grund sein.
fbe

rainid fbe „Hast du die Software zuerst und dann die Karte installiert? Wenn nicht dann...“
Optionen

Ich habe die Reihenfolge verschiedentlich gewechselt, aber immer heißt es anschließend Ralink nicht exist.

fbe rainid „Ich habe die Reihenfolge verschiedentlich gewechselt, aber immer heißt es...“
Optionen

.. und nach jedem Wechsel ein Reboot gemacht?
fbe

rainid fbe „.. und nach jedem Wechsel ein Reboot gemacht? fbe“
Optionen

Ich kann ja nicht eine PCI-Karte beim laufenden System wechseln.
Nach jeder Aktion, Neustart.

rainid fbe „.. und nach jedem Wechsel ein Reboot gemacht? fbe“
Optionen

Ich kann ja nicht eine PCI-Karte beim laufenden System wechseln.
Nach jeder Aktion, Neustart.

fbe rainid „Ich kann ja nicht eine PCI-Karte beim laufenden System wechseln. Nach jeder...“
Optionen

Versuch es mal mit einem anderen PCI Slot, sonst fällt mir nichts mehr ein.
fbe

fbe rainid „Ich kann ja nicht eine PCI-Karte beim laufenden System wechseln. Nach jeder...“
Optionen

Versuch es mal mit einem anderen PCI Slot, sonst fällt mir nichts mehr ein.
fbe

shrek3 rainid „Ralink WLan auf einem ASUS Motherboard“
Optionen

Sitzt die Ralink-Karte richtig in ihrem Steckplatz?
Ggf. mal einen anderen PCI-Steckplatz nehmen.

Gruß
Shrek3

rainid shrek3 „Sitzt die Ralink-Karte richtig in ihrem Steckplatz? Ggf. mal einen anderen...“
Optionen

Hallo,

aus Gründen die ich in keiner Weise verstehen kann, habe ich urplötzlich im Gerätemanager einen Netzwerkadapter mit der Bezeichnung : Hawking Technologies HWPG1 Wireless-G PCI-Card !!!
Woher der kommt weiß ich nicht, war plötzlich da. Der Name ist mir völlig unbekannt, aber nun funktioniert das Programm von meiner WLAN Karte. Eine Erklärung habe ich leider nicht dafür.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips

Rainer