Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit DirectX 9.27

gyhsus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

vor kurzem habe ich mir die neueste Version von DirectX 9.27 heruntergeladen und problemlos installiert. Wenn ich mir jedoch unter Ausführen 'dxdiag' die Version anzeigen lassen, erscheint nach wie vor nur die Nr. 9.0c. Selbst eine erneute Installation brachte keine Änderung.

Ferner habe ich seit der Neuinstallation an bestimmten Stellen einer Modellbahnsimulation unscharfe Texturen und Flimmern, was vorher definitiv nicht vorhanden war.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es einen Weg, evtl. wieder zur Version 9.0c zurückzukehren?

Beste Grüße,

gyhsus

dirk42799 gyhsus „Probleme mit DirectX 9.27“
Optionen

Mmmh, Du könntest natürlich direkt mal DirectX 10.x runterladen und installieren.
Dann dürfte sich das mit 9.0c erledigt haben.
Aus genannter Serie ist die .0c allerdings die aktuellste.

Gruß,

Dirk

chrissv2 dirk42799 „Mmmh, Du könntest natürlich direkt mal DirectX 10.x runterladen und...“
Optionen

Ich bezweifle ja ganz stark das sich DX10 auf XP installieren lassen.

mfg
chris

ABatC gyhsus „Probleme mit DirectX 9.27“
Optionen

DirectX zeigt IMMER 9.0c an (zumindest unter XP), egal welches Update installiert wurde. Die einzige Möglichkeit, die genaue installierte Version festzustellen ist, die Versionsnummern der .dll Dateien zu überprüfen (Tab DirectX-Dateien).

Die von dir beschriebenen Darstellungsfehler klingen eher nach falsch eingestellten Grafikoptionen, entweder im Programm selber oder in den Optionen des Grafikkartentreibers.