Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit MS-Programm msicuu2.exe

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Acronis True Image spielte nicht mehr mit mir. Ich bekam von Acronis ein Clean-Up-Programm, um Acronis vollständig von meinem PC zu entfernen. Im Verlauf dieses Programms sollte auch dieses msicuu2.exe ausgeführt werden, das irgendwie mit dem Windows Installer zusammenhängt.

Ich erhielt folgende Meldung:
Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer
deaktiviert. Wenden sie sich an ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

Ich bin der Administrator von meinem PC, aber ob ich mich nun frage oder nicht: Nix!

Kann nicht jemand einmal den Admin spielen und mir einen Tipp geben? Bitte!

Gruß
Egon

usernull Geno1 „Problem mit MS-Programm msicuu2.exe“
Optionen

Hi Egon,

die Lösung ist, den Scripting Host zu aktivieren. Das geht entweder in Verwaltung/Dienste (Systemsteuerung) oder mit dem Tool, das du benutzt hast, um den Scripting Host zu deaktivieren. Ein möglicher Kandidat: XP-Antispy.

Grüße,
usernull

Geno1 usernull „Hi Egon, die Lösung ist, den Scripting Host zu aktivieren. Das geht entweder in...“
Optionen

Danke usernull für deine Antwort.

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste finde ich allerdings keinen Eintrag mit dem Namen Scripting Host. Kann es dortunter einem anderen Namen versteckt sein?

Egon

kongking Geno1 „Danke usernull für deine Antwort. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste...“
Optionen

Hallo Egon,

das geht über die Registry, hier sehr anschaulich beschrieben:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/31581/windows_scripting_host_aktivieren.html

In den Editor kommst Du mit Start, Ausführen und der Eingabe regedit.

Gruß - Kongking

Geno1 kongking „Hallo Egon, das geht über die Registry, hier sehr anschaulich beschrieben:...“
Optionen

Danke Kongking für deine Hilfe.

Anschaulicher geht es ja nicht mehr. Ich werde es nachher ausführen; es wird sicher klappen.

Alles Gute für dich.

Egon

usernull kongking „Hallo Egon, das geht über die Registry, hier sehr anschaulich beschrieben:...“
Optionen

Hi Kongking,

danke auch von mir - wieder was gelernt :-)