Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit JavaScript

heizer55 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wünsche, nachträglich noch, frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Bei mir war das leider nicht der Fall, da ich, siehe Überschrift, ein Problem habe:

Bei -http://www.ambos-vom-schloss-bertholdstein.com/- (tut mir leid, ich hab keine Ahnung, wie ich daraus einen Link mache), steigt die CPU-Auslastung, bei aktiviertem JavaScript, auf 100%.
Ist JavaScript deaktiviert, liegt sie bei 0%, nur leider fehlt dann ja das Menü. Ich hab bisher keinerlei feedback, ob das bei anderen Besuchern genauso ist, oder ob der Fehler hier bei mir liegt.

Ich hab XP prof, FF 3.5.6, JRE 6.0 170.76 und null Plan, was da los ist.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus

Norbert

hotte444 heizer55 „Problem mit JavaScript“
Optionen

Moin's,
der Fhler liegt wohl in der Struktur der Seite.

Gruss

Horst

heizer55 hotte444 „Moin s, der Fhler liegt wohl in der Struktur der Seite. Gruss Horst “
Optionen

Aha... ok, dann hat also jeder Besucher dieses Problem?
Na Prima!! Warum sagt mir das keiner?

Was heißt jetzt genau "Struktur"?
Die Erstellung ist für DAUs wie mich gemacht:
Design auswählen, Bilder hochladen, Text eingeben, fertig.
Und wie krieg ich das weg? Lt Anbieter ist alles ok.

Gruß
Norbert

hotte444 heizer55 „Problem mit JavaScript“
Optionen

Ich denke liegt an Werbeeinblendungen

heizer55 hotte444 „Ich denke liegt an Werbeeinblendungen“
Optionen

Kann jemand das Symptom bestätigen??

hab jetzt das Flashmenü deaktiviert
CPU-Auslastung ist bei 0, war also die Ursache. Sieht aber jetzt nicht gerade gut aus.

TAsitO heizer55 „Kann jemand das Symptom bestätigen?? hab jetzt das Flashmenü deaktiviert...“
Optionen

Hallo.
Die Hauptsache ist ja aber doch die Information ! Weg mit Werbung etc. !!
Gruss.

heizer55 TAsitO „Hallo. Die Hauptsache ist ja aber doch die Information ! Weg mit Werbung etc. !!...“
Optionen
Die Hauptsache ist ja aber doch die Information ! Weg mit Werbung etc.

Das stimmt natürlich, aber:

Die einzige Werbung, die ich sehe, sind zwei Links am Ende der Seite, ein Counter und die 50 Besten Seite, und ein popup einmal täglich beim ersten Aufruf der Seite, (ist halt kostenlos), wegklicken und danach hab ich Ruhe im Karton.

Tut mir echt leid, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Gruß
Norbert
Knoeppken heizer55 „ Das stimmt natürlich, aber: Die einzige Werbung, die ich sehe, sind zwei Links...“
Optionen
Die einzige Werbung, die ich sehe, sind zwei Links am Ende der Seite

Die Werbung die ich sehe bei ausgeschaltetem Adblock Plus, ist folgende:

http://www.250kb.de/u/091227/j/264e2916.jpg

Besonders nervig, und ist für den Seitenaufbau und die Besucher, nicht gerade förderlich und erfreulich...;-)
Bei meinem Monitor ist die Werbung noch klein, aber vermutlich bei einer niedrigeren Auflösung bedeckt die Werbung das ganze Bild.


Gruß
knoeppken
heizer55 Nachtrag zu: „Problem mit JavaScript“
Optionen

Hallo Knoeppken,

das ist der von mir erwähnte popup.

Nervig- stimmt. aber wenn das Ding zu ist, wie ist es dann verantwortlich für das CPU-Problem?

Wieso besteht das Problem nicht!, wenn ich das Flash-Menü deaktiviere?

Gruß
Norbert

Knoeppken heizer55 „Hallo Knoeppken, das ist der von mir erwähnte popup. Nervig- stimmt. aber wenn...“
Optionen

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Zu dem Zeitpunkt meines Aufrufs der Seite mit Werbung, stieg bei mir die Prozessorlast ca. um 2% (mit dem IE und FF).
Das ist nix...

Gruß
knoeppken