Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC ist zu langsam

Wolfen1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe einen Compaq, Intel Celeron,1,30 GHz, 248 MB RAM mit Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 3, geschenkt bekommen. Die Kiste ist aber so lahm, das es keinen Spass macht mit ihr zu arbeiten. Was könnte ich tun um ein wenig mehr Speed rein zu kriegen?

Knoeppken Wolfen1 „PC ist zu langsam“
Optionen
248 MB RAM mit Windows XP

Hallo,

das dürfte der erste Punkt sein, warum XP zu langsam ist. Ca. das Vierfache an RAM dürfte schon helfen ;-)

Um welches Mainboard handelt es sich denn, und wie groß und alt ist die Festplatte?

Gruß
knoeppken
Alpha13 Wolfen1 „PC ist zu langsam“
Optionen

Windows neu installieren und mehr RAM hilft da.

David29 Alpha13 „Windows neu installieren und mehr RAM hilft da.“
Optionen

Schauen welche CPUs kompatibel noch sind , und den besseren besorgen über Ebay zum beispiel (nicht mehr wie maximal 15€). Arbeitsspeicher 1 GB sollte es schon sein (10€). Dann ist er einigemaßen schneller. Neuinstallieren hilft auch viel aber erst wenn du deine Hardware verbessert hast. Das bringt jetzt garnix !
Man kan net von nee Oma erwarten das Sie rennt !

Jonny 9 David29 „Schauen welche CPUs kompatibel noch sind , und den besseren besorgen über Ebay...“
Optionen

Hau weg dat Dingen und ab dafür..........

auf eBay mit Untertitel "voll Funktionstüchtig" verkloppen .....
und hol Dir für 50 Eier ein Bord mit 2 GB Prozessor und > 1GB RAM.

Einschliesslich XP Prof. CD natürlich!

Dein Compaq gibt ´ne Neverending Story..

und die Bibel ist schon dick genug. :-)

schöne Grüsse aus Zelle 64

J.9




outsidaz Jonny 9 „Hau weg dat Dingen und ab dafür.......... auf eBay mit Untertitel voll...“
Optionen

FULLACK

Bei dem PC würde nur eine komplette Sanierung helfen, inkl. des Betriebssystems da Windows 2000 auf deinem Prozessor besser laufen würde als Win XP, wobei das SP3 auch nicht gerade förderlich ist.

Beim Aufrüsten bräuchtest du zumindestens deutlich mehr Arbeitsspeicher (mind. 512, besser 1 GB) das würde schon helfen. Ob es den Celeron allerdings wirklich puscht kommt auf deine Anwendungen und Tätigkeiten am Rechner ab.
Ein bißchen Word, Excel, Internet müsste schon einigermaßen laufen.

Wenn du aber Zocken, 16 Spuren Audio-Recording, Grafik-Bearbeitung (AutoCad) oder Video-Bearbeitung und Recording machen willst, vergiß es mit der Kiste dafür ist der dann doch zu lahm.
Hierzu kann ich Dir dann auch kein Aufrüsten empfehlen, da es wie Jonny 9 richtig erwähnt hat schon billigere Ersatzkomonenten wie z.B. Komplettsets.

Mfg
Outsidaz

Ralf103 outsidaz „FULLACK Bei dem PC würde nur eine komplette Sanierung helfen, inkl. des...“
Optionen

Hatte das gleiche Problem bei einem vergleichbaren Compaq Presario, das kannst du vergessen, die Aufrüstung kommt fast teurer als ein Neugerät.

Verschenk die Kiste weiter oder folge dem ebay Ratschlag, ich hab für meinen immerhin noch 50 Euro bekommen (inkl. defekter Scharniere) dafür aber mit kompletten Software Paket.