Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC im Ruhezustand

Cliffanger / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich hätte da mal eine Frage, welche Taste muss ich anklicken damit mein PC in den Ruhezustand versetzt wird,
Wenn ich auf Start und Ausschalten klicke, geht ein Fenster auf da steht Standby, Ausschalten und neu starten, und wenn ich auf start und Abmelden klicke geht ein Fenster auf da steht,Benutzer wechseln und Abmelden, aber von Ruhezustand sehe ich überhaupt nichts, wo ist hier die Taste damit ich meinen PC in den Ruhezustand versetzen kann????????.
Vielen Dank im Voraus, Cliffanger

Joggel4 Cliffanger „PC im Ruhezustand“
Optionen

Hi.

Welches BS? Ist der Ruhezustand eigentlich aktiviert?

Cliffanger Joggel4 „Hi. Welches BS? Ist der Ruhezustand eigentlich aktiviert?“
Optionen

Hi
Als Bs habe ich Windows XP Pro, und der Ruhezustand wo wird denn der aktiviert.
Gruß Cliffanger

Marcel39 Cliffanger „Hi Als Bs habe ich Windows XP Pro, und der Ruhezustand wo wird denn der...“
Optionen

Hi!

Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Ruhezustand->Haken vor Ruhezustand aktivieren.

Dann müsste bei Start->Ausschalten bei Druck auf STRG oder Shift aus Standby Ruhezustand werden.


Gruss
Marcel

Cliffanger Marcel39 „Hi! Rechtsklick auf den Desktop- Eigenschaften- Bildschirmschoner-...“
Optionen

Hi Marcel
Danke für diesen Tip, ich komme jetzt in den Ruhezustand, ich muss eigentlich nur die Shift Taste getrückt halten, dann wechselt Standby in den Ruhezustand, dann brauche ich nur noch auf Ruhezustand drauf klicken dann fährt er in den Ruhezustand herunter, aber da habe ich dann ein neues Problem, wenn ich nach dem Standby oder Ruhezustand wieder meinen PC hochfahre, funktioniert die Internet Verbindung nicht.

Marcel39 Cliffanger „Hi Marcel Danke für diesen Tip, ich komme jetzt in den Ruhezustand, ich muss...“
Optionen

Seltsam.
Ich habe hier Wlan, und da ist es normal dass sich die Verbindung erst wieder aufbauen muss. Wie das bei Kabel-Lan ist weiss ich nicht.
Ich glaube wir hatten zu dem Thema ganz kürzlich (in den letzten Tagen?) schon mal einen Thread. Schau mal ob du den noch irgendwie findest, sonst mach einfach einen neuen auf.


Gruss
Marcel

Cliffanger Marcel39 „Seltsam. Ich habe hier Wlan, und da ist es normal dass sich die Verbindung erst...“
Optionen

Hi Marcel
Nocheinmal vielen Dank für die Tips, mit der Internet Verbindung werde ich nun einen neuen Thread aufmachen.
Tschau Cliffanger

Knoeppken Cliffanger „Hi Marcel Nocheinmal vielen Dank für die Tips, mit der Internet Verbindung...“
Optionen

Hallo,

zu dem Ruhezustand ist mir gerade noch eingefallen:

Nachdem du nach "Start"/ "Ausschalten" das Auswahlfenster "Computer ausschalten" vor dir hast, brauchst du nur die Taste "R" drücken. Ohne die Shift Taste ;-)

Gruß
knoeppken

Cliffanger Knoeppken „Hallo, zu dem Ruhezustand ist mir gerade noch eingefallen: Nachdem du nach Start...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Das mit der R Taste ist natürlich noch einfacher, aber wenn ich jetzt das mit der Internet verbindung nicht hinbekomme, bringt mir das ganze Zeug überhaupt nichts.
Gruß Cliffanger

Borlander Cliffanger „PC im Ruhezustand“
Optionen

Noch bequemer ist der Ruhezustand überigens wenn Du ihn direkt auf den Power-Taster legst ;-)

Cliffanger Borlander „Noch bequemer ist der Ruhezustand überigens wenn Du ihn direkt auf den...“
Optionen

Wie funktioniert das mit der Power Taste

Borlander Cliffanger „Wie funktioniert das mit der Power Taste“
Optionen
Cliffanger Borlander „Im Systemsteuerungsapplet Energieoptionen:...“
Optionen

Wo bitte ist die Power Taste

Borlander Cliffanger „Wo bitte ist die Power Taste“
Optionen

Taster ;-)
Das ist der Knopf über den Du den Computer einschaltest. Wird aus klassischen Gründen in den Energieoptionen aber weiterhin als "Netzschalter" bezeichnet...

Cliffanger Borlander „Taster - Das ist der Knopf über den Du den Computer einschaltest. Wird aus...“
Optionen

sorry, aber ich habe einen Desktop Computer, keinen Laptop

Borlander Cliffanger „sorry, aber ich habe einen Desktop Computer, keinen Laptop“
Optionen

Ja und? Der hat doch auch einen Einschaltknopf. Ich sehe das Problem nicht...