Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC fragt immer wieder nach Passwort......

gerry66 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Der PC fragt immer wieder nach dem Passwort, nachdem es eingegeben und enter gedrückt wurde, tut er so, als würde das Desktop aufbauen (erscheinen), aber er springt sofort wieder zurück zur Passwort-Abfrage.
Da hat sich letzte Woche ein Virus eingenistet, der das jetzt wahrscheinlich verursacht. Habe bereits versucht, das Passwort über abgesicherten Modus -->Administrator zu umgehen, funktionierte nicht, da immer wieder nur ein Benutzerkonto mit Passwortabfrage erscheint -> kein Administratorkonto.
Es ist das Betriebssystem Media center edition installiert.
Wer kann mir denn hier bitte weiterhelfen?

Lemon5 gerry66

„PC fragt immer wieder nach Passwort......“

Optionen

einfach nochmal strg-alt-ent drücken, dort dann administrator und das entsprechende passwort eingeben
alternativ mit avira rescue cd starten
http://www.heise.de/software/download/avira_antivir_rescue_system/52911
und den schädling entfernen