Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC fährt nicht ohne hilfe hoch und zeigt falches Datum an

jgischke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als o der Pc fährt nicht ohne hilfe hoch .Ich muß dann F2 drücken damit er dann hoch fährt.Jetzt ist meine frage ist es die Batterie von Motherboard? Was ist das für eine Batterie und wie wechselt man diese? Kann ich das Problem alleine lösen? In der Hoffnung das Sie mir sicher helfen können Grüße ich Sie.Bis bald Jens Gischke

Jokeman jgischke „PC fährt nicht ohne hilfe hoch und zeigt falches Datum an“
Optionen

Hi Olaf,
wenn ich während des Startvorganges F2 drücke ist das die Skip-Taste. Dann wird das Einlesen übersprungen. Wenn der Comp währendem er startet, einen Scandisk ausführt, überspringst du den auch mit F2. Bios über F8
Gruß Jogi

hddiesel Jokeman „Hi Olaf, wenn ich während des Startvorganges F2 drücke ist das die Skip-Taste....“
Optionen

Hallo Jens

Meist ist eine Lithium Knopfzelle CR2032 oder Lithium Knopfzelle DL2032 verbaut.
Öffen dein PC- Gehäuse und werfe einen Blick auf dein Mainboard, kann man Eigentlich nicht übersehen.
PC vom Netz trennen, alte Knopfzelle entnehmen und neue Knopfzelle einsetzen, Type steht auf der Knopfzelle, kannst du auch im eingebauten Zustand erkennen.

Olaf19 jgischke „PC fährt nicht ohne hilfe hoch und zeigt falches Datum an“
Optionen

Hallo Jens, (wir duzen uns hier alle ;-))

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, F2 zu drücken - ist das bei deinem PC die Standardtaste, um ins BIOS zu gelangen? Wenn ja: Was genau hast du dort jedes Mal an den Einstellungen vorgenommen, so dass der PC doch booten konnte? Hast du die Bootsequenz angepasst (Festplatte nach oben verschieben) oder eine andere (=richtige) Festplatte zum Booten ausgewählt oder noch etwas ganz anderes?

In allen dieser Fälle würde ich allerdings genau wie hddiesel auch auf eine leere Mainboard-Batterie tippen.

CU
Olaf