Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC auschalten

Pascal HP / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe auf meinen löaptop Windows XP Profesionen vorher war windows 98 drauf und jetzt steht halt immer dort "Sie können den PC jetzt auschalten"
kann mann das weg machen weil früher bei WIndows Xp kamm das nicht

Knoeppken Pascal HP „PC auschalten“
Optionen

Hallo,

welches Servicepack ist zum XP installiert?

Versuche es bitte mir folgendem Tipp (Lösungsmöglichkeit 2):

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Gruß
knoeppken

Jokeman Pascal HP „PC auschalten“
Optionen

Hi Pascal
Wann steht das denn da? Das sieht aus wie ein Rest von W98
Gruß Jogi

hotte444 Pascal HP „PC auschalten“
Optionen

Moin,
Um welchen Laptop handelt es sich,wie alt ist er, genaue Daten bitte.

Ich vermute der Laptop ist als "Standard Computer" und nicht als "ACPI" installiert.
Da wird ein Bios Update und neuester Chipsatztreiber fällig sein.

Gruss

Horst

Pascal HP Nachtrag zu: „PC auschalten“
Optionen

Service Packet 3 habe ich drauf
Hp Laptoop

hotte444 Pascal HP „PC auschalten“
Optionen

Genaue Bezeichnung des Typs, alles vom Aufkleber an der Unterseite!!!!


Hp Laptoop
Gibts 100te

Pascal HP Nachtrag zu: „PC auschalten“
Optionen

Ja des alte din Hp Omnibook Xe2
da war malWindoes98
drauf dan XP da ist die Fesplate kaputgegangen und da sand das noch nicht "Sie konnen den PC jetzt auschalten "
.
das steht jetzt erst dort seit ich die neue Festplatte drinne habe.


Und was kann ich da gegen machen
???

hotte444 Pascal HP „Ja des alte din Hp Omnibook Xe2 da war malWindoes98 drauf dan XP da ist die...“
Optionen

Lade dir mal das Tool Everest Home von folgender Seite

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

damit kannst du die Informationen des Laptops auslesen (CPU, Motherboard, Chipsatz, Arbeitsspeicher usw)

Poste diese Daten dann mal.

Frage, wie gut kennst du dich mit PC aus?

Gruss

Horst

Pascal HP hotte444 „Lade dir mal das Tool Everest Home von folgender Seite...“
Optionen

Ja diese dateien stehen doch auch wen man Rechts Klick auf den Arbeitzplatz macht
da steht
Intel Pentium 2 Prozesor
334MHz, 256 MB Ram


Microsoft Windows XP
Profesional
Version 2002
Service Pack 3

hotte444 Pascal HP „Ja diese dateien stehen doch auch wen man Rechts Klick auf den Arbeitzplatz...“
Optionen

Ok..ich habe bei Hp nachgeschaut, Treiber und Unterstützung für xp gibt es für das Notebook nicht, nur bis WIN 2000/WIN NT 4
Die CPU Leistung und der Arbeitsspeicher sind für XP auch zu mager!

Zum Ausschalten versuch mal folgendes, >Gerätemanager > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen, nun suchst du den Eintrag "Herkömmliche NT APM-Unterstützung"
falls dieser vorhanden ist, auf das Plus klicken und "Herkömmlichen NT APM-Schnittstellenknoten" aktivieren.

Falls der Eintrag nicht vorhanden ist noch mal melden

Knoeppken hotte444 „Ok..ich habe bei Hp nachgeschaut, Treiber und Unterstützung für xp gibt es...“
Optionen

Wenn er den Inhalt des Links sich hätte durchgelesen, dann hätte er festgestellt dass es 17 Lösungsmöglichkeiten dort gibt. ;-)
Die ACPI/ APM- Geschichte steht unter anderem auch dort...


Gruß
knoeppken

hotte444 Knoeppken „Wenn er den Inhalt des Links sich hätte durchgelesen, dann hätte er...“
Optionen

Hallo knoeppken,
tach auch... jo ich weis...kenne den Link...steht alles drin....aber an Hand der spärlichen Infos des Fragestellers vermute ich er sucht ne fertige Lösung (die es allerdings für dieses komplexe Problem nicht gibt)Mit meinem Thread wollte ich ihn eigentlich zu mehr Mitarbeit bewegen.
Hat anscheinend nicht geklappt, schade....Hand in Hand löst man Probleme leichter....

Gruss

Horst

Knoeppken hotte444 „Hallo knoeppken, tach auch... jo ich weis...kenne den Link...steht alles...“
Optionen
Mit meinem Thread wollte ich ihn eigentlich zu mehr Mitarbeit bewegen.

Das ist ja vollkommen OK, und ich wollte auch nicht dagegen sprechen. ;-)
Nur andeuten, was du gerade auch angemerkt hast, dass "Mitarbeit" nötig ist.
Das fängt bei der Eröffnung eines Threads an, indem man in einem Computerforum seine Hardware, und Betriebssystem nennt (und zwar möglichst genau, und immer, und ohne Scheu), - und hört mit möglichst überlegten Antworten auf gestellte Rückfragen auf. Die Zeit sollte man sich schon nehmen etwas zu lesen, was einem angeboten wird.
Oft lösen sich dann die Probleme nämlich von selbst. Falls man hier überhaupt von einem Problem reden kann. ;-)

Fasse es also bitte nicht falsch auf Horst, deine Bemühungen sind natürlich löblich.

Leider vergessen viele User, dass nur sie ihren eigenen Rechner sehen, und nicht diejenigen die Hilfe leisten möchten.
Musste mal gesagt werden, mir war gerade danach :))

Gruß
knoeppken
hotte444 Knoeppken „ Das ist ja vollkommen OK, und ich wollte auch nicht dagegen sprechen. - Nur...“
Optionen

Ok...nun harren wir mal der Dinge die da (ev) kommen ;-)

Schönes WE

Horst

Pascal HP Nachtrag zu: „PC auschalten“
Optionen

Also das selbe Problem hat mein Freund auch und wen ich es so mache also das in Geräte Menager aktivire
Fährt der PC runter dan wieder Hoh