Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordnerstruktur richtig löschen - WIE???

Rene69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Daten die sich auf einer USB Festplatte befinden unwiederruflich löschen. Habe aber noch sehr viel andere Daten drauf, die nicht gelöscht werden sollen.
Hatte die Datern unter Windows schon gelöscht (was wie ich jetzt weis nichts bringt).

Dann mit schon drei Tools wie HD Cleaner, File-shredder und Revo Uninstaller.

Danach jeweils mit PC Inspector - File Recovery getestet.

Die Daten kann man nicht mehr wiederherstellen. Aber man sieht die ganzen Ordnernamen noch. Wie kann man diese ebenfalls vernichten?

Wenn irgenwie möglich ohne die ganze Platte zu löschen, da ich nicht weis wohin mit den anderen Daten.

Danke schon mal...

PeterP1 Rene69 „Ordnerstruktur richtig löschen - WIE???“
Optionen

Versuche es mal mit h2testw:

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

h2testw überschreibt die unbenutzten Bereiche der Platte mit dummy-Dateien. Lies dir aber vorher die liesmich.txt-Datei durch.

Gruß
Peter
Rene69 PeterP1 „ Versuche es mal mit h2testw:...“
Optionen

Hilft leider auch nicht, kann damit nicht mal die ganze Platte bearbeiten.

"Achtung: Nur 105853 von 476937 MByte getestet."

Was kann ich sonst noch machen?

Falls ich die Platte doch frei machen kann wie geh ich dan vor?

Formatieren reich ja wohl auch nicht und usb platte low level formatieren, keine ahnung wie das geht. Wie kann ich dann die ganze platte sicher löschen?

Gibts da keine elegantere Methode um die Ordner Strukturen entgültig zu löschen ohne die ganze Platt zu löschen?

Hoinerle Rene69 „Hilft leider auch nicht, kann damit nicht mal die ganze Platte bearbeiten....“
Optionen

Hi, sagt man als erstes

Sorry, aber warum machst Du so ein Gedöns um nichts ??

Anscheinend willst Du die Platte ja behalten, ergo, warum soll das sooo gründlich gelöscht werden ???. Das als erstes.

Was bitte meinst Du, mit ".... Ordner Strukturen entgültig zu löschen.."

Wenn Du die Ordner gelöscht hast, sind diese doch nicht mehr zu sehen, folglich auch die "Ordnestruktur" nicht mehr.

Am einfachsten wäre es, die Daten die Du behalten möchtest, auf eine neu gekaufte Platte zu kopieren und die "alte" dann mit einem der oben genannten Tools zu behandeln. Die Plattenpreise sind im Keller.....

Auch Dir einen Gruss

Hoinerle

Jokeman Hoinerle „Hi, sagt man als erstes Sorry, aber warum machst Du so ein Gedöns um nichts ??...“
Optionen

Hallo zusammen.
So wie ich das verstehe hat Rene69 die Ordner geöffnet (Totalcommander) und nur den Inhalt gelöscht. Da bleiben die Ordnerbezeichnungen bestehen. Mache ich immer so, wenn ich den Ordner behalten will, aber der Inhalt ist nicht mehr wichtig.Wenn er mit einem Deleteprog. gelöscht hat, ist der komplette Ordner weg. Muß er ja angeben im Löschpfad
Gruß Jogi

Hoinerle Jokeman „Hallo zusammen. So wie ich das verstehe hat Rene69 die Ordner geöffnet...“
Optionen

Hi

Falls er es wirklich mit dem Totalcommander gelöscht haben sollte (was ich übrigens nicht glaube), dann sollte er auch die Ordner löschen können, damit die Ordnerstruktur auch weg ist. Diese scheint ihn ja zu stören....

Seltsam das Ganze

gRuss Hoinerle

PeterP1 Rene69 „Hilft leider auch nicht, kann damit nicht mal die ganze Platte bearbeiten....“
Optionen

Ich habe dich so verstanden, daß du die noch vorhandenen Dateien/Ordner behalten willst. Genau dies tut das von mir empfohlene Programm. Es rührt die Dateien/Ordner nicht an und überschreibt nur die leeren/gelöschten Bereiche (das sind auf deiner Platte 103 von 465 GByte, wenn deine Zahlen stimmen).
Sieht man denn hinterher die Ordnerstrukturen, die du weg haben wolltest, noch mit "PC Inspector - File Recovery"?