Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordneroption

Inge9 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit heute kann ich meine Ordner und Ordnerverknüpfungen am Desktop nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen, nur mit rechte Maustaste und öffnen.
In den Ordneroptionen unter Ordner steht "find" (beim Doppelklick auf einen (Desktop)Ordner öffnet sich die Suchmaske).
Wenn ich open (neu) hineinschreibe, will er einen Pfad, und diesen kenne und finde ich auch nicht.
Weiß jemand vielleicht den Pfad?
Keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktioniert, wüsste nicht, dass ich es etwas verstellt habe.

Gruß Inge

hotte444 Inge9 „Ordneroption“
Optionen

Nabend,
was ist im Vorfeld passiert, Software installiert? Updates gemacht?

Gruss

Horst

Inge9 hotte444 „Nabend, was ist im Vorfeld passiert, Software installiert? Updates gemacht?...“
Optionen

Außer ein neues verfügbares Windows-IE-Update heute habe ich nichts Neues installiert.
Habe nur gearbeitet, sonst nichts.
Macht mich ganz krank der PC.

Gruß Inge

hotte444 Inge9 „Ordneroption“
Optionen

Hallo Inge,
ganz ruhig bleiben ;-)
Versuchen wir mal was einfaches, Explorer (nicht IE ) öffnen > Extras > Ordneroptionen > Allgemein, hier unten auf Wiederherstellen klicken.
Dann probieren

Gruss

Horst

Inge9 hotte444 „Hallo Inge, ganz ruhig bleiben - Versuchen wir mal was einfaches, Explorer nicht...“
Optionen

Leider nein.
Genau hier in den Ordneroptionen unter Dateityp sind zwei Ordnersymbole.
Bei mir hat das 2. Symbol unter erweitert "explore und open", das 1. Symbol hat unter erweitert "find".
Ich kann zwar ein neues anlegen mit open, aber die Pfadangabe weiß ich nicht.
Ich wollte gestern einen Mailanhang öffnen, der sich partout nicht öffnen ließ, vielleicht habe ich doch etwas verstellt ohne dass es mir bewusst wurde?

Gruß Inge

hotte444 Inge9 „Ordneroption“
Optionen

Pfadangabe, C:Windows/explorer.exe

Inge9 hotte444 „Pfadangabe, C:Windows/explorer.exe“
Optionen

Leider nein.
Er schreibt: C:\Dokumente und Einstellungen\......
Zugriff verweigert

hotte444 Inge9 „Ordneroption“
Optionen
Er schreibt: C:\Dokumente und Einstellungen\......
Zugriff verweigert

Bist du ev. mit einem eingeschränktem Konto angemeldet?
Inge9 hotte444 „ Bist du ev. mit einem eingeschränktem Konto angemeldet? “
Optionen

Wie meinst du das?
Ich habe keine Benutzerkonten oder sonstiges auch keine Passwörter.
Bin der einzige Benutzer auf meinem PC.

Nein, es sind lediglich Verknüpfungen von Ordnern aus dem Explorer - Eigene Dateien - heraus, damit ich nicht ständig suchen muss.
Manche Ordner habe ich direkt auf dem Desktop erstellt, in dem ich Mailrechnungen ablege z.B.
Betriebssystem ist Windows XP

benjaminXVI Inge9 „Ordneroption“
Optionen

Hi,
versuch mal mal auf Deinem Desktop: Arbeitsplatz oder Computer zu öffnen, dann C:\... öffnen, dort sollte ein Ordner User, Benutzer oder profile sein.
Den Ordner dann öffnen, nach Deiner Beschreibung dürften da maximal 4 Einträge stehen:
All Users
Default User
Administrator
Und Dein eigener Benutzername
...2 könnten versteckt sein, auf Admin dürftest/solltest Du, auf diesem Weg keinen Zugriff haben.
Öffne jetzt mal Deinen Kontenordner, da ist ein Ordner Desktop, lass Dir mal über reMaus --> Eigenschaften die Größe anzeigen.

Ich hab' noch im Hinterkopf das da mal Schranken eingebaut waren, in jedem Fall wenn der zu groß wird, belastet das Grafik und/oder den RAM.
Da Du von auf dem Desktop erstellten und verbliebenen? Ordnern geschrieben hast, liegt das nahe.
Verschiebe dann mal ein "paar" Ordner auf regulären Festplattenspeicherplatz, schon dass könnte reichen.

sonst:
alle Fenster schließen
{ --> Start --> Ausführen "explorer.exe" eintippen und ENTER
dann --> Extras --> Ordneroptionen --> Allgemein}
bzw.
{Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen}
und dann nach der Einstellung suchen: Öffnen mit Doppelklick Haken wieder setzen und den bei einfachem Klick /nur zeigen/ wieder 'rausnehmen wenns nicht automatisch passiert

mfg
benjamin

Inge9 benjaminXVI „Hi, versuch mal mal auf Deinem Desktop: Arbeitsplatz oder Computer zu öffnen,...“
Optionen

Guten Morgen, Benjamin,

danke für deine ausführliche Beschreibung.
Habe alles so gemacht, leider gab es keine Veränderung.
Trotzdem hast du mir mit dem Wort "explorer.exe auf die Sprünge geholfen. Es war nämlich der Pfadname.
Musste nur noch in den Ordneroptionen unter Dateityp den einen Ordner markieren und unter erweitert explore und als Pfad explorer.exe eingeben, und es funktioniert wieder alles wie vorher.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag
wünscht dir Inge

benjaminXVI Inge9 „Ordneroption“
Optionen

Mahlzeit,
danke für die Rückmeldung und auch einen schönen Tag.
benjamin