Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner werden seit kurzem immer mit suchenfenster geöffnet

dogger1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

die ordneroption steht auf ein klick, es scheint nichts verändert zu sein. beim normalen öffnen von ordnern hat es sonst genügt mit einem klick an den inhalt zu kommen, jetzt öffnet sich das suchen fenster. beim öffnen der registerkarte (rechter mausklick) steht oben nicht mehr öffnen sondern suchen. ich wäre sehr froh wenn der alte zustand wieder hergestellt werden könnte. für eure hilfe schon jetzt besten dank!

Andreas42 dogger1 „Ordner werden seit kurzem immer mit suchenfenster geöffnet“
Optionen

Hi!

Um welches Betriebssystem (Windowsversion) geht es?

Bis dann
Andreas

dogger1 Andreas42 „Hi! Um welches Betriebssystem Windowsversion geht es? Bis dann Andreas“
Optionen

mein betriebssystem xp home edition 2002 sp 3

buechner08 dogger1 „mein betriebssystem xp home edition 2002 sp 3“
Optionen

Hallo,

gehe mal z.B. bei Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen. Hier den Reiter "Dateitypen" auswählen. So ziemlich die ersten Einträge sind hier "Dateiordner" und "Ordner". Klicke bei beiden mal auf den button "erweitert"

Bei "Dateiordner" sollte "find" nicht oben stehen; bei "Ordner" sollte nur stehen "explore" und "open". Dem entsprechend wäre die Einträge beim Rechtsklick auf Ordner "Explorer", "Öffnen" .... und "Suchen".

Wie siehst es denn bei Dir aus? Du musst evtl. "Öffnen" oder "Explorer" "als Standard" einstellen.

Gruß
Frank

dogger1 buechner08 „Hallo, gehe mal z.B. bei Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen. Hier den Reiter...“
Optionen

Habe ich auch schon versucht-zum einen lässt sich dort nichts verändern, zum anderen habe ich jetzt doppelte einträge auf der rechtsklick karte. doch das verrückte daran ist, die neuen optionen sind fakes-keine reaktion beim anklicken.
mfg dogger1

dogger1 Nachtrag zu: „Habe ich auch schon versucht-zum einen lässt sich dort nichts verändern, zum...“
Optionen

hallo allesamt! scheint wohl ein größeres problem zu sein mit dem ich hier angekommen bin. habe nun (für mich ) alle möglichkeiten ausgeschöpft - systemwiederherstellung, virenscan, cc-cleaner- aber immer noch das gleiche problem. gibt es irgendwo einen ordner oder in der registry nen punkt wo man was verstellen bzw. zurückstellen kann? wenn ja wäre ich für mitteilung dankbar!
gruß dogger1

Borlander dogger1 „Ordner werden seit kurzem immer mit suchenfenster geöffnet“
Optionen

Das hört sich mal wieder verdammt nach diesem Problem an: http://www.nickles.de/thread_cache/538307536.html#_pc ;-)

Gruß
Borlander

dogger1 Borlander „Das hört sich mal wieder verdammt nach diesem Problem an:...“
Optionen

vielen dank! jetzt klappt es wieder mit dem öffnen. und auf die doppelten einträge bin ich auch gleich gestossen, mussten nur gelöscht werden. somit ist wieder alles beim alten.
mfg dogger1