Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nur 640x480

Infos-Lanzarote / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola!
Dieser Compi, Win XP, fährt nur mit der Auflösung 640x480 (Enable VGA-Mode) hoch. Sonst kommt das schwarze WinXP-Logo und wenn der blaue Bildschirm kommen soll, kommt nur verzerrter Mist.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ich hasse Computer!!!!!!!!!!

buechner08 Infos-Lanzarote „Nur 640x480“
Optionen

Hallo,

was für ein altes Schätzchen ist das denn? Welche Graka? Welcher Monitor?

Ist das Problem auf einmal aufgetreten oder lief der Rechner mal mit einer anderen Auflösung?

Gruß
Frank

Infos-Lanzarote buechner08 „Hallo, was für ein altes Schätzchen ist das denn? Welche Graka? Welcher...“
Optionen

Hola!
Ist schon "etwas" älter, smile Intel Pentium 4 2.40 Gh!
Grafikkarte ist Radeon 9250
Monitor Samotron 76 DF. Der muss aber ok sein, denn am Anfang zeigt er ja das schwarze Logo in guter Auflösung an.

Der lief bis gestern auf 1024x768 und heute wollte ich starten, NIX, nur Enable VGA Mode

Ich lade mir gerade Knoppix Live CD runter, mal sehen was damit passiert.

Alpha13 Infos-Lanzarote „Hola! Ist schon etwas älter, smile Intel Pentium 4 2.40 Gh! Grafikkarte ist...“
Optionen

Welches Mainboard?

Neuen Chipsatztreiber installieren, Grafiktreiber deinstallieren, neustarten und dann diesen Ati Omega Treiber instalieren könnte helfen:
http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276

Jokeman Infos-Lanzarote „Hola! Ist schon etwas älter, smile Intel Pentium 4 2.40 Gh! Grafikkarte ist...“
Optionen

Hi Lanzarote.
Ist es möglich dass sich der Treiber zerhackt hat? Dann schaue hier:

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

So weit ich weiß hat die nur einen Passivcooler, also keinen eigen Lüfter. Vielleicht verschmutzt? Schau da mal nach.
Gruß Jogi

buechner08 Infos-Lanzarote „Hola! Ist schon etwas älter, smile Intel Pentium 4 2.40 Gh! Grafikkarte ist...“
Optionen

Das hört sich nach Problemen mit dem Graka-Treiber an. Lade Dir einen neuen Treiber von AMD herunter, deinstalliere den alten, starte neu und installiere dann den neuen.

Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________

Infos-Lanzarote buechner08 „Das hört sich nach Problemen mit dem Graka-Treiber an. Lade Dir einen neuen...“
Optionen

Also Knoppix-Live schaltet auch ab. Nun probiere ich das mal mit den Treibern.
Danke bisher!!!!

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Also Knoppix-Live schaltet auch ab. Nun probiere ich das mal mit den Treibern....“
Optionen

Wollte bei Alpha13 anfangen undmich runter arbeiten, aber seine Hilfe hat gereicht. Läuft wieder alles Bestens.... Noch ;- )

Supi Vielen Dank an alle!!!