Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neue Grafikkarte,funktioniert Support CD jetzt noch von XP?

Beate5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute wurde eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut.Ab und zu stelle ich mein System zurück auf Werkseinstellung mit Hilfe der Support Disk von Win XP.
Meine Frage:Wenn ich mit der CD mein System auf Werkseinstellung bringe funktioniert das noch,Hardware ist ja verändert worden?
Bitte helfen!
Liebe Grüße Beate5

kongking Beate5 „Neue Grafikkarte,funktioniert Support CD jetzt noch von XP?“
Optionen

Hallo Beate,

mir ist zwar nicht ganz klar, was Du mit dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung mit der Support Disk meinst, das hat mit dem Wechsel der Grafikkarte aber nichts zu tun.

Wenn genügend Hardwarekomponenten getauscht werden, bittet Windows in jedem Falle um eine Neuaktivierung,
und diesen Zustand hat Dein PC noch nicht erreicht. Selbst eine Neuaktivierung ist aber relativ stressfrei.

Gruß - Kongking

Beate5 kongking „Hallo Beate, mir ist zwar nicht ganz klar, was Du mit dem Zurücksetzten auf...“
Optionen

Hallo Kong King,

Mit Hilfe der Support Disk stellt man das System so wieder her,wie es am Tag der Auslieferung ab Werk war.Deshalb meine Frage,ob die neue Grafikkarte die jetzt im PC drin ist die Werkseinstellung verhindert.
Bitte wieder antworten!
Dankeschön...liebe Grüße Beate5

gelöscht_84526 Beate5 „Hallo Kong King, Mit Hilfe der Support Disk stellt man das System so wieder...“
Optionen

Nach dem "Zurückstellen" des Systems (wie du es nennst) ist natürlich der Grafiktreiber für deine neue Krafikkarte nicht mehr vorhanden - wie sollte er auch? Deshalb wirst du nach dem Zurücksetzen jedesmal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren müssen.

Besser wäre es, wenn du mit einem Image-Tool ein Image deines Systems erstellst, in welchem der Treiber schon eingebunden ist. Dann hast du diese Probleme nicht.

Gruß
K.-H.

Beate5 gelöscht_84526 „Nach dem Zurückstellen des Systems wie du es nennst ist natürlich der...“
Optionen

Hall King-Heinz,

aber die Support Disc,wo wahrscheinlich die vorherige Grafikkarte eingebunden ist,kann ich zum Wiederherstellen des Werksauslieferungstandards verwenden und danach erst den neuen Treiber für die Grafikkarte installieren.Oder bleibt mein Bildschirm schwarz,da andere Grafikkarte drin?
Sorry,daß ich so "blöd"frage.Aber ich will halt sicher gehen,daß es auch funktioniert.
Liebe Grüße Beate

gelöscht_84526 Beate5 „Hall King-Heinz, aber die Support Disc,wo wahrscheinlich die vorherige...“
Optionen

Sollte normalerweise so funktionieren. Eine Garantie kann man allerdings nie abgeben. Wahrscheinlich startet dein Rechner aber nach dem Zurücksetzen im VGA-Modus, da sollte es dann kein Problem sein, den Treiber für die GraKa nachzuinstallieren.

Gruß
K.-H.

Beate5 gelöscht_84526 „Sollte normalerweise so funktionieren. Eine Garantie kann man allerdings nie...“
Optionen

Hallo Karl-Heinz

Vielen Dank für deine Hilfe!Schönen Abend!Liebe Grüße Beate5