Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Stromausfall startet Windows nicht mehr

Molihb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows startet nicht, endet immer mit schwarzem Bildschirm, auf dem man auswählen kann zwischen

Windows neu starten
starten mit Eingabeprompt
starten mit Netzwerk ...

Aber er fährt immer wieder in einer Endlosschleife zu diesem Punkt hin,

Windows XP Prof./XP 3

Bitte um Hilfe.

gelöscht_35042 Molihb „Nach Stromausfall startet Windows nicht mehr“
Optionen

Kannst du den Rechner mit F8 beim booten abfangen?

Gruß
luttyy

PQ. Molihb „Nach Stromausfall startet Windows nicht mehr“
Optionen

Am einfachsten ist es mit der Start CD zu booten und eine Reparaturinstallation durchlaufen zu lassen. Falls die Installroutine keine XP Installation findet, ist dein Filesystem zerschossen, dann wechselst Du in die Reparatur Konsole und gibst fixboot und fixmbr ein. Mit help findest Du die verfügbaren Optionen.

Molihb PQ. „Am einfachsten ist es mit der Start CD zu booten und eine Reparaturinstallation...“
Optionen

Danke. Es hat geklappt.

Frage: zu Driver Detective

Der Scan hat festgestellt, daß 10 Treiber nicht aktuell sind. Was kostet eine Aktualisierung der Treiber?

PQ. Molihb „Danke. Es hat geklappt. Frage: zu Driver Detective Der Scan hat festgestellt,...“
Optionen

Also für Treiber würde ich kein Geld ausgeben. Erstens muß der aktuellste Treiber nicht der beste sein, zweitens laufen viele Geräte schon mit dem Windows Treiber optimal, und drittens bekommst Du die Treiber kostenlos vom Hersteller.

Molihb PQ. „Also für Treiber würde ich kein Geld ausgeben. Erstens muß der aktuellste...“
Optionen

OK. Danke.
Für USB Device gibt es keinen Treiber hat der Driver Detective ermittelt. Was meint er damit?