Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Na jetzt habe ich aber ein Zeug am gange / Win XP

Diexis / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

also, der rechner fährt hoch aber ich habe keinen zugriff auf explorer.exe weil der explorer einen schwerwiegenden fehler verursacht und dann minimum 20 Drwatson felder aufgehen. Kann auch nicht auf die systemsteuerung zugreifen um Ereignisprotokoll zu sehen und weiterhin wird im firefox immer der proxy auf manuell gestellt so das ich erst auf automatische proxy umstellen muss um online zu gehen. Adresse manuell 127.0.0.1 ?? weiterhin versuche ich spybot zu starten der sich nach kurzer zeit aufhängt mit der mitteilung systemressourcen erschöpft und dann aber trotzdem ne menge anzeigt, ich aber keinen zugriff darauf habe. ich kann auch kein logfile erzeugen weil ja explorer nicht funzt. Hilfe HILFE hab echt keinen plan mehr..... danke für jede unterstützung... eilt sehr

Olaf19 Diexis „Na jetzt habe ich aber ein Zeug am gange / Win XP“
Optionen

Das hört sich ja alles ziemlich wild an... seit wann bestehen denn diese Probleme? Das klingt jedenfalls nicht so, als wenn das alles von heute auf morgen gekommen wäre. Hast du Programme wie Adaware und einen Virenscanner installiert? Funktionieren die vielleicht noch?

Welche Adresse meinst du mit "manuell 127.0.0.1"? Diese Adresse ist der sog. Localhost; wenn du z.B. in der Hosts-Datei eine Internetadresse angibst und auf die 127.0.0.1 umleitest wird damit erreicht, dass die Seite nicht mehr angezeigt werden kann - ein ganz probates Mittel um unerwünschte Werbung zu blocken.

Aus dem Bauch heraus klingt das alles dermaßen vermurkst, dass ich an deiner Stelle am liebsten neu installieren würde...

CU
Olaf

Diexis Olaf19 „Das hört sich ja alles ziemlich wild an... seit wann bestehen denn diese...“
Optionen

Na ja ich benutze ben spybot search & Destroy und als virenscanner das Antivir programm.
möglicherweise habe ich mir teile der registry zerschossen mit einem First Aid cleaner.
Der Virenscanner findet nichts und spybot hängt sich wie beschrieben auf. Ja, manuelle eingabe der Proxyadresse im Firefox (wie soll sich firefox mit dem internet verbinden)stand bisher immer auf automatischer bezug der Proxyadresse. wenn ich das zurückstelle springt das automatisch wieder in manuell. Aber ich komme sonst nicht in das internet wenn es nicht auf automatisch steht. Weiterhin zeigt mit spybot trotzdem an das da irgendetwas ist, er listet auf sex list, investitalia und son scheiss. weiss gar nicht wo das herkommt. Kann ja uch nicht auf die syssteuerung zugreifen weil er sie wie den explorer nicht aufmacht. Ja, neu installieren wäre aber sch...... mein Rechner war bisher super konfiguriert und lief eigentlich sauber und ohne probs. was also tun ???

Diexis Olaf19 „Das hört sich ja alles ziemlich wild an... seit wann bestehen denn diese...“
Optionen

ach ja... von einem tag auf den anderen, nein , quasi von einer minute zur anderen

kongking Diexis „Na jetzt habe ich aber ein Zeug am gange / Win XP“
Optionen

Ich stimme Olaf zu.

Zusammengefasst:

-Explorer kaputt
-Systemsteuerung kaputt
-Firefox kaputt
-Spybot kaputt, zeigt aber jede Menge an (was denn eigentlich?)

Ergo: Windows kaputt, Neuinstallation. Und mal über ein Imageprogramm nachdenken.

Gruß - Kongking

Diexis kongking „Ich stimme Olaf zu. Zusammengefasst: -Explorer kaputt -Systemsteuerung kaputt...“
Optionen

ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ???

kongking Diexis „ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ??? “
Optionen

Hast Du Deine Daten auf der Windows - Partition ( normal C) oder auf einer anderen?

Gruß - Kongking

Diexis kongking „Hast Du Deine Daten auf der Windows - Partition normal C oder auf einer anderen?...“
Optionen

na ja die meisten wichtigen daten habe ich auf D & E ausgelagert, das andere wäre weitestgehend ersetzbar, aber extrem ärgerlich

kongking Diexis „na ja die meisten wichtigen daten habe ich auf D E ausgelagert, das andere wäre...“
Optionen

Du kannst ja erst einmal den Tipp von Luttyy mit der Reparaturinstallation versuchen,
plattmachen (also wirklich neu installieren) kannst Du C ja immer noch.

Gruß - Kongking

Diexis kongking „Du kannst ja erst einmal den Tipp von Luttyy mit der Reparaturinstallation...“
Optionen

danke erstmal , schaun mer mal was er mir darüber erzählt.

luttyy Diexis „ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ??? “
Optionen
ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ???

Mit der original CD und der zweiten Reparaturfunktion
Diexis luttyy „ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ??? Mit der original CD...“
Optionen

bitte erklären , danke

luttyy Diexis „bitte erklären , danke“
Optionen

Also,

du nimmst die original CD und bootest mit ihr. Dann wird dir schon gleich eine Reparatur angeboten. Die nimmst du auf keinen Fall!

Du gehst soweit, als wolltest du XP installieren. Und genau da wird dir noch einmal eine Reparatur angeboten. Das machst du.

Hierbei bleiben alle installierten Programme erhalten. Das dauert dann etwas.

Allerdings brauchst du dem XP-Key und musst anschließend alle Updates von MS neu machen...

Gruß

Diexis luttyy „Also, du nimmst die original CD und bootest mit ihr. Dann wird dir schon gleich...“
Optionen

Hört sich gut an. Habe xp mit pack 2 im Original vorliegen.

Olaf19 Diexis „bitte erklären , danke“
Optionen

Hier findest du eine sehr gute Anleitung zur Neuinstallation von Windows :
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Deine persönlichen Daten von Partition D: und E: kannst du dort lassen. Auf C: könnte sich aber auch noch etwas befinden, z.B. "Eigene Dateien", "Favoriten" und alles was auf dem Schreibtisch liegt. Auch Emails vergisst man gerne! Hast du ein Email-Programm und wenn ja welches? Davon hängt es ab, wo die Emails gespeichert sind bzw. wie du den Speicherort herausfindest.

CU
Olaf

Diexis Olaf19 „Hier findest du eine sehr gute Anleitung zur Neuinstallation von Windows :...“
Optionen

E-Mail ist freenet aber alles unwichtiger kram.

Olaf19 Diexis „E-Mail ist freenet aber alles unwichtiger kram.“
Optionen

Das heißt du benutzt gar kein Email-Programm, sondern das Web-Interface von freenet? Dann liegen deine Emails alle bei Freenet auf dem Server, so dass du den Rest meiner obigen Ausführungen nicht weiter zu beachten brauchst :-)

Denn man Feuer frei...

Viel Erfolg!
Olaf

Diexis Olaf19 „Das heißt du benutzt gar kein Email-Programm, sondern das Web-Interface von...“
Optionen

Okay Danke an alle die mir geholfen haben. Diese Plattform ist wirklich top.
Gets gehts lohos..............

Diexis Olaf19 „Hier findest du eine sehr gute Anleitung zur Neuinstallation von Windows :...“
Optionen

A B E R ....was mache ich wenn nach der neuinstallation der mist nicht weg ist weil sich irgendwelche mikroben auf d oder e befinden ???

Olaf19 Diexis „A B E R ....was mache ich wenn nach der neuinstallation der mist nicht weg ist...“
Optionen

Das halte ich für ausgeschlossen - so wie du das schilderst, hast du ein Virus o.ä., damit ist nur das System befallen, und das haust du ja weg.

CU
Olaf

Diexis Olaf19 „Das halte ich für ausgeschlossen - so wie du das schilderst, hast du ein Virus...“
Optionen

na dann.... melde mich dazu noch mal...wenn ich noch kann...Danke

Olaf19 Diexis „na dann.... melde mich dazu noch mal...wenn ich noch kann...Danke“
Optionen

Nofalls meldest du dich von Nachbars Rechner oder aus dem Internetcafé :-)

Greetz
Olaf, daumendrückend

luttyy Diexis „A B E R ....was mache ich wenn nach der neuinstallation der mist nicht weg ist...“
Optionen

Musst du probieren.

Oder eben eine kompl. Neuinstallation..

Diexis luttyy „Musst du probieren. Oder eben eine kompl. Neuinstallation..“
Optionen

Na ja dann muss ich wohl..... Danke für die Hilfe...an alle

Diexis luttyy „Musst du probieren. Oder eben eine kompl. Neuinstallation..“
Optionen

Problem !! habe deine Methode versucht aber er bietet mir keine Rep funktion an nur die Möglichkeit die partition zu löschen.

luttyy Diexis „Problem !! habe deine Methode versucht aber er bietet mir keine Rep funktion an...“
Optionen

Das musst du aber nochmal genau überpröfen.

Das würde ja bedeuten, dass dein System total zerschossen ist.

Die Methode muss eine bestehende XP-Installation erkennen, dann geht es auch.

Wird eine bestehende XP-Installation nicht mehr gefunden, dann hast du gelitten...

Gruß
luttyy

Diexis luttyy „Das musst du aber nochmal genau überpröfen. Das würde ja bedeuten, dass dein...“
Optionen

es sagt mir das das keine xp partition ist.Kann ich denn die c Partition löschen und neu aufsetzen bzw. installieren ?

Diexis Nachtrag zu: „es sagt mir das das keine xp partition ist.Kann ich denn die c Partition...“
Optionen

und wie geschrieben gibt es keine rep funktion

Ralf103 Diexis „und wie geschrieben gibt es keine rep funktion “
Optionen

dann musst du wohl oder übel in C: neu installieren, dabei wird die Partition sowieso formatiert...

D: und E: bleiben aber erhalten...

nebenbei mal ne Frage, hast du schon mal im abgesicherten Modus gebootet und dann versucht in die Syssteuerung zu kommen?

hatte mit Spybot auch schon Probleme, vor allem mit der Imunisierung und dem Tea Timer, die benutze ich seit dem auch nicht mehr, da ging nämlich plötzlich auch nix, allerdings konnte ich im abgesicherten Modus Spybot löschen und über die Systemwiederherstellung das System retten...

Diexis Ralf103 „dann musst du wohl oder übel in C: neu installieren, dabei wird die Partition...“
Optionen

jau jau haut aber nicht hin...no chance...hatte bisher nie probs mit spybot wobei ich den tea timer sowieso nicht benutzt habe.

Diexis Ralf103 „dann musst du wohl oder übel in C: neu installieren, dabei wird die Partition...“
Optionen

ausserdem funktioniert ja weitestgehend alles bis auf den Datei explorer.

Ralf103 Diexis „ausserdem funktioniert ja weitestgehend alles bis auf den Datei explorer.“
Optionen

...und der Systemsteuerung, sonst ginge ja die Systemwiederherstellung

Olaf19 Diexis „es sagt mir das das keine xp partition ist.Kann ich denn die c Partition...“
Optionen

Hatte ich doch erklärt :-(

Ich würde jetzt keine weitere Zeit mehr mit irgendwelchen halbherzigen "Wiederbelebungsversuchen" verplempern wollen. Einmal neu aufsetzen und gut is. Siehe auch den Link zu "Computerleben".

CU
Olaf

Prosseco Olaf19 „Hatte ich doch erklärt :- Ich würde jetzt keine weitere Zeit mehr mit...“
Optionen

Hallo,

die Reparatur Funktion geht nicht, weil dein XP Cd aelter ist als dein installiertes XP. Quasi seit der Installation hat sich einiges an Updates installiert unter anderen auch den Service Pack 3. Somit ist dein XP Aktueller als die von die CD und da erscheint nicht mehr die Reparatur Funktion.

Entweder System Restore zu den Zeit Punkt wo dein XP funzte oder Neu Installation.

Gruss
Sascha

jueki Diexis „Na jetzt habe ich aber ein Zeug am gange / Win XP“
Optionen
"ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ???"
Daten sichern mit BartPE, Knoppix oder (neuerdings von mir bevorzugt) paldo - und neu installieren, pflegen und sichern.
paldo - hier zu saugen:

http://www.paldo.org/wiki/Installation_(Installer_CD_deutsch)

Mit dieser Methode brauchst Du nie wieder zu installieren, weil Du dann immer ein sauberes, Virenfreies und optimal laufendes Image hast:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen
Diexis jueki „ ja aber kann ich win xp neu installieren ohne verluste ??? Daten sichern mit...“
Optionen

Vieln Dank für die Infos und Danke für eure Hilfe. Habe XP neu aufgesetzt (ooooaaaaah)und musste natürlich alle Treiber und Pfade und so weiter...na ihr wisst schon...aber das System läuft wieder und bei mir in Zukunft nur noch mit Image.
Nochmals Danke.

Olaf19 Diexis „Vieln Dank für die Infos und Danke für eure Hilfe. Habe XP neu aufgesetzt...“
Optionen

Hast du gut gemacht! Vielen Dank für deine Rückmeldung, schön zu wissen, dass dieser Thread etwas gebracht hat.

Falls du einmal wieder an einen Punkt kommst wie im Eröffnungsposting beschrieben, kannst du mit Hilfe des Images viel Zeit und Mühe sparen.

CU
Olaf