Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mit XP erstelltes Backup auf Vista zurückspielen

gyhsus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten,

kann ich ein mit Acronis True Image auf einem XP-Rechner erstelltes Festplatten-Backup auf einen Rechner zurückspielen, der das Betriebssystem Vista beinhaltet?

Besten Dank im Voraus und

Gruß,

gyhsus

Knoeppken gyhsus „Mit XP erstelltes Backup auf Vista zurückspielen“
Optionen

Hallo,

handelt es sich denn um denselben Rechner?
Wenn ja, dann würde es funktionieren.

Gruß
knoeppken

Max Payne gyhsus „Mit XP erstelltes Backup auf Vista zurückspielen“
Optionen

Wenn das Backup die Systempartition betrifft wohl eher nicht - es sei denn, Du möchtest wieder zu XP wechseln.
Wenn aber ein Backup einer reinen Datenpartition gemacht wurde, ist das Betriebssystem zweitrangig - dann geht das.

Prosseco Max Payne „Wenn das Backup die Systempartition betrifft wohl eher nicht - es sei denn, Du...“
Optionen

Hallo gyshus,

wenn dein XP erstelltes Image von ein Rechner ist der ein Chipsatz hat, sagen wir mal wie Intel und der Rechner von VISTA auch Intel ist. Dann geht es.

Es muess immer der gleiche Chipsatz sein. Besser gesagt vom gleichen Hersteller. Wenn es von verschiedene Hersteller sind, dann nicht. Da kriegst dein BSOD am Schirm.

Und es spielt keine Rolle wer der Hersteller des Motherboard ist. Sondern wichtig ist immer der gleiche Hersteller des Chipsatz.


Gruss
Sascha

gyhsus Prosseco „Hallo gyshus, wenn dein XP erstelltes Image von ein Rechner ist der ein Chipsatz...“
Optionen

Hallo Knoeppken, Max Payne und Prosseco,

vielen Dank für eure kompetenten Antworten.

Da es sich beim Rückspielen der Backups um einen anderen Rechner handelt - mit sicherlich unterschiedlichem Chipsatz -, sehe ich echte Probleme auf mich zukommen und werde dementsprechend von diesem Experiment Abstand nehmen.

Nochmals danke und einen schönen Sonntag wünscht euch

gyhsus

Knoeppken gyhsus „Hallo Knoeppken, Max Payne und Prosseco, vielen Dank für eure kompetenten...“
Optionen

Wenn es ein unterschiedlicher Chipsatz ist, dann würde es tatsächlich ein Experiment werden ;-)

Wir bedanken uns für die Rückmeldung,
und auch dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
knoeppken