Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...

Findus3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr "Nickles"

ja, habe heute festgestellt, das sich die Menüpunkte "Dokumente" und "Einstellungen" über den
START-Button NICHT öffnen lassen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Für den Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.


Das ist schön und gut, aber was verändere ich an den Ordneroptionen?!...und warum erscheint es
überhaupt.

Klicke ich bei dieser Fehlermeldung auf OKAY, verschwinden für eine kurze Zeit erstmal alles Icons auf
dem Desktop, so als würde er runterfahren...dann ist wieder alles da und der Rechner hat wieder den
"normalen" Zustand.

Hoffe, es detailliert genug beschrieben zu haben *kopf kratz*

Könnt ihr helfen?!
Ach ja, eine Systemwiederherstellung hat bis jetzt auch noch nicht geklappt *schulter zuck*

DANKE!!!

cscherwinski Findus3 „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Hast Du schon mal im Taskmanager nach irgendeinem verdächtigen Programm bzw. Prozess geschaut? Irgendetwas was da evtl. nicht hingehören könnte?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, poste doch einfach mal die Prozesse aus dem Taskmanager hier.
Den Taskmanager öffnest Du per Strg+Alt+Entf.

Andere Frage:
Hast Du Systemeinstellungen mit irgendeinem Tuningprogramm wie z.B. TuneUp oder sowas verändert?

Findus3 cscherwinski „Hast Du schon mal im Taskmanager nach irgendeinem verdächtigen Programm bzw....“
Optionen

Hallo Christian,
vielen Dank zunächst für deine Antwort!
Mmmmh, ja habe mir den Taskmanager angeschaut, aber was "verdächtiges", weiß nicht so genau...
würde es hier ungern posten, da ja auch Namen und so dabei stehen...sorry...
aber WAS z.B. gehört denn da nicht hin?!
Du siehst stell mich ein bißchen "blöd" an...

Ich habe tatsächlich mal Tune up "benutzt", aber von allem was mir unsicher schien, habe ich die Finger gelassen...

Die Programme an sich lassen sich auch über START öffnen, nur nicht die Punkte EINSTELLUNGEN und DOKUMENTE.
Auch kommt kein Kontextmenü, bei rechte Maus...nur ÖFFNEN und EXPLORER??!

Ich danke dir nochmal für deine Hilfe!

Lieben Gruß Findus3

cscherwinski Findus3 „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Ich denke da hat TuneUp mal wieder Änderungen in der Windows Registry verursacht.
Um das zu ändern, mußt Du mal in Ruhe in den Einstellungen von TuneUp nachschauen, ich selber habe schon jahrelang nicht mehr damit gearbeitet, nachdem es nur Ärger verursacht hatte.
Vielleicht kennt ja ein anderer User die notwendigen Einstellungen dafür, ich drück die Daumen.

Findus3 Nachtrag zu: „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Hallo Christian,
vielen Dank fürs "reagieren"...
ich habe Tuneup schon länger nicht mehr auf dem Rechner..habe nur die Testversion genutzt...
ich weiß auch nicht, muss mal schauen...
habe zudem gerade eine erneute Fehlermeldung beim öffnen eines Spieles entdeckt...
das Spiel lässt sich runterladen, aber nicht installieren...
folgende Fehlermeldung:

Access violation at address 7C928FEA in module 'ntddll.dll. Write of address 00000010

Vielleicht hat das Ganze einen Zusammenhang??!
Keine Ahnung, nun bin ich wirklich überfragt...was bedeutet DIESE Fehlermeldung?!
Bist du noch mal so lieb und versuchst zu klären?!
DANKE!!!!!

Lieben Gruß, Findus3

cscherwinski Findus3 „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Hast Du ein Antivirenprogramm?
Ich würde mal die Festplatte nach einem Virus scannen.
Hört sich irgendwie verdächtig an.

Findus3 Nachtrag zu: „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Hallo Christian,
sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Tut mir leid...

Ja, ich habe ANTIVIR auf meinem Rechner und Spybot...überprüfe immer alles regelmäßig...
keinen Virus!

Auch die Festplatte habe ich geprüft...ebenfalls nichts...

weiß auch nicht...

dennoch DANKE für dein Melden!

Gruß Findus3

cscherwinski Findus3 „Menüpunkte lassen sich über "Start" NICHT öffnen...“
Optionen

Mach bitte mal einen RAM Test, also Memtest, kannst Du überall downloaden bzw. von jeder Linux-Live-CD beim Booten starten.

Deine Meldung
"Access violation at address 7C928FEA in module 'ntddll.dll. Write of address 00000010"
hört sich irgendwie RAM-verdächtig an!