Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meldung: Dies Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit...(USB2/

inspirator1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein BS ist xp SP2. Das Mainboard unterstützt USB2 und das klappt auch. Aber für gelegentliche Nutzung von USB-Sticks habe ich einen USB1-Hub angeschlossen. Mich nervt allerdings die obige Meldung, kann man die irgendwie abstellen?

Armin

Aragorn75 inspirator1

„Meldung: Dies Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit...(USB2/“

Optionen

Geh mal zur Systemeigenschaften (WinTaste+PauseTaste). Dann unter "Hardware" den "Geräte-Manager" auswählen.
Mit Doppelclick auf den "USB-Controller" und dann mit Doppelclick auf den "Universal Hostcontroller" weiter zu "Erweitert".
Dort setzt du den Haken bei "USB-Fehler nicht anzeigen"

Jetzt dürfte die Meldung nicht mehr erscheinen!

hac004 inspirator1

„Meldung: Dies Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit...(USB2/“

Optionen

Hallo Armin,
mal ergänzend zu dem Tipp von Aragorn75 noch mein Hinweis
mein BS ist xp SP2. ... SP3 wäre besser.
Hac004