Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Rechner stuerzt meistens nach Neuinstallationen ab

makro51 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner stuerzt meistens nach Neuinstallationen ab,in letzter Zeit sehr oft,und wenn dann richtig ,so das ich an nichts mehr ran komme und nichts installieren kann,es erscheint dann nur das es entweder an der Softwar oder an der Hardwar liegen wuerde und soll entweder mit der original Window XP oder mit der letzten Konfikuration versuchen ,geht beides nicht auch nicht mit reparieren.Am Tag ueber laeuft er normal ,fahre ihn normal runter und am naechsten Tag startet er nicht mehr,ich habe schon sehr viel Geld in den Rechner an Repararuren investiert das geht auf keine Kuhhaut mehr.Ich habe das Window XP -Arbeitsspeicher ueber 700-eMailprogramm :Incredimail-ein paar Bilder mal ab und zu bearbeiten oder ausdrucken und dann hin und wieder im Internet,keine Spiele nichts weiter.Wollte meine Webcam wieder neu installieren erst ging es zwei Tage gut dann war er wieder abgestuerzt.Ich braeuchte die Kombination wie ich den dann wieder zum starten bekomme oder wieder reparieren kann ,er ist 4Jahre alt.Wie kann ich weiterhin das abstuerzen verhindern,ich traue mir nichts mehr zu installieren weil ich Angst habe das er wieder abstuerzt.Ich bin 57Jahre habe mir schon vieles angeeignet aber das kann ich nicht,so hoch ist mein Wissen noch nicht.Vielen Dank und viele Gruesse aus Bad Kösen.

ChrE makro51 „Mein Rechner stuerzt meistens nach Neuinstallationen ab“
Optionen

Hallo nach Bad Kösen!

Es gibt eine tolle Taste am PC:
http://www.at-mix.de/images/glossar/return_taste.jpg

Diese dient dazu, Textteile und Gedanken zu trennen und alles
ein wenig leserlicher zu machen. Bitte benutzen!

Zum Problem:
Wahrscheinlich hat der Rechner einen Defekt und alle verdienen gut daran.
Eigentlich kann man solche sporadischen, unspezifischen Fehler nur durch
den Tausch einzelner Komponenten (RAM, Netzteil, Grafikkarte, Mainbord)
einkreisen. Das kostet manchmal viel Zeit. Gut macht sich hierfür
ein zweiter PC, von dem man sich Austauschkomponenten "borgen" kann.
Wenn man niemanden hat, der einem technisch zur Seite steht würde ich mir
einen komplett neuen Rechner (300.- €) besorgen. Klingt erstmal teuer,
erspart aber weiteren Ärger.

Oder ich komme mal vorbei, bin manchmal in Karsdorf :-)

Gruss

ChrE

groggyman makro51 „Mein Rechner stuerzt meistens nach Neuinstallationen ab“
Optionen

Hallo makro51
Deinem Text nach zu urteilen, wird es nicht einfach, dir per Internet den PC in Ordnung zu bringen.
In den 4 Jahren wird das Betriebssystem durch die vielen Installationen und Reparaturen zerschossen sein.
Es wird sicher ohne eine Neuinstallation nicht gehen. Auch sollte man prüfen ob das Board, der RAM Speicher und die Grafikkarte noch in Ordnung sind.
Vor einer solchen Arbeit muss aber vorher alles gesichert werden, was wichtig ist, deshalb wäre es gut, wenn dir ein Bekannter, der sich damit auskennt, dir zur Seite steht.
Wenn das dein en Wünschen entspricht, gibt es reichlich Anleitungen hier im Forum.

Gruß -groggyman-

Xdata groggyman „Hallo makro51 Deinem Text nach zu urteilen, wird es nicht einfach, dir per...“
Optionen

Es wär gut mal den Rechner aufzumachen und zu schaun ob die runden Elkos dicke Backen machen.
Oder zu gucken ob Bauteile irgendwie aufgebläht erscheinen.
Es gab hier mal ein Foto davon.

Wenn dies der Fall ist, ist ein neues Motherboard fällig..
Da ist dann der Kauf eines neuen Rechners wie ChrE vorgeschlagen fast immer besser.

Die Daten kann man auf eine CD brennen.
Die Voreinstellungen Von Xp bleiben aber bei einer neuen Installation nicht erhalten.

Knoeppken Xdata „Es wär gut mal den Rechner aufzumachen und zu schaun ob die runden Elkos dicke...“
Optionen

Hallo,

bei den Bildern kann ich aushelfen ;-)

Die verbauten Elkos auf dem Mainboard, sollten nicht so aussehen wie die eingekreisten auf den Bildern:

http://www.nickles.de/user/images/211232//!!!elkos2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/211232//!!!elkos3.jpg

Gruß
knoeppken

ChrE Knoeppken „Hallo, bei den Bildern kann ich aushelfen - Die verbauten Elkos auf dem...“
Optionen

Hallo!

Diese Variante habe ich verworfen, der Rechner war doch zur Reparatur...
Generell wäre es günstig, mehr über die verwendete Hardware zu wissen.

Gruss

ChrE


sandra0172 groggyman „Hallo makro51 Deinem Text nach zu urteilen, wird es nicht einfach, dir per...“
Optionen

Hallo makro51,

ich dachte auch, daß mein Notebook ne Hardware-Macke hat, aber es handelte sich bei mir nur um falsche Einstellungen, kaputte Treiber und gegeneinander arbeitende Programme.
Je genauer meine Angaben wurden, umso leichter konnte man mir helfen, vielleicht ist es bei Dir ja auch nur halb so schlimm.

Schönes Wochenende
Sandra