Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Langsamer Chat unter XP-Home

hunter2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe keine Ahnung warum mein PC auf einer Chatseite zu langsam ist.
Mein PC ist ansonsten recht aktuell und überall bin ich recht flott unterwegs auf einer Chatseite ist der PC allerdings sehr langsam und ich habe echt keinen Peil woran das liegen kann.
Mein PC hat ein ASRock- Board mit einer AMD-Dualcore-CPU mit dem klangvollen Namen AMD-Ahtlon 5050e
2 GB Ram eine ATI-Graka Radeon HD 4800
Dazu XP-Home SP2
Mein Internetanschluss ist sehr schnell und alles läuft flüssig bis eben dieser Chat.
Da lassen sich die Zeiten bis ein Beitrag von mir erscheint bis zu 10 min.
Das ist fustrierend und eig fast schon eine Zumutung.
Der Sever kann es meiner Ansicht nach eig auch nicht sein da alle anderen flüssig chatten können.
ach ja kann es sein dass es daran liegt dass mein DSL-Anbieter Kabeldeutschland ist ich habe einen 32 MBit/s Anschluss. Andererseits lauft nur dieser Chat so langsam??
Hat irgend jemand einen Peil??
Ach ja ich habe das Java bereits aktualisiert allerdings ohne Erfolg.
Ich surfe derzeit mit Firefox 3.5.2
Alle anderen Teilnemer können flüssig Chatten :-(
Ich habe es schon unter Linux versucht und siehe da mit linux (von einem USB-Stick da funktioniert es in Echtzeit!
Also dann liegt es nicht an der Hardware das Problem existiert nur unter Win XP.....
Es scheint als liege es an einer Einstellung.
Wer weiss Rat?

cscherwinski hunter2002 „Langsamer Chat unter XP-Home“
Optionen

Hört sich eigentlich sehr sicher nach einer fehlerhaften Java-Installation an.
Ich würde mal Java vollständig deinstallieren, und dann von hier das neueste Java nocheinmal installieren:
http://www.java.com/de/

hotte444 hunter2002 „Langsamer Chat unter XP-Home“
Optionen