Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installiertes Win XP auf dem Laptop startet

StickyFinger1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ein Freund von mir hat auf seinem Laptop Win XP installiert, allerdings leider im Moment nicht die Installations-CD da. Und XP startet auch nicht sondern zeigt folgende Fehlermeldung sofort an:
V 3.3026170 KB
Memory Cood CPU Bios Update Mismatch
Am Bildschirmende steht dann noch, Acr 19000 845020410
Ferner hat er mir gesagt, das er das Laptop von seinen Eltern geschenkt bekommen hätte und es wäre erst einmal oder auch zweimal gestartet, hätte aber auch da schon Fehlermeldungen angezeigt und musste diese dann immer weg klicken, hätte aber ansonsten mit arbeiten können. Einen Tag später ging dann nichts mehr und zeigte die oben beschriebene Fehlermeldung an. Und XP startet wie gesagt nicht mehr.
Ich habe ihm versprochen mal hier ins Forum zugehen um zu sehen, ob jemand genau weis, was da los ist.
Klar da steht, das dass Teil ein Bios-Update braucht allerdings verstehe ich nicht, was das nu8n auch noch mit der CPU zu tun hat. Aber vielleicht liege ich ja total falsch und jemand von euch weis oder besser gesagt weis, woran es an dem Teil hängt. Fakt ist allerdings auch, dass das System noch nicht richtig gearbeitet hat, jedenfalls solange es im Besitz meines Freundes ist.

Pashka StickyFinger1 „Installiertes Win XP auf dem Laptop startet“
Optionen

Stammt die Fehlermeldung wirklich von XP? Hört sich eher nach einer BIOS-Meldung an.
Guck mal hier:
http://www.amilo-forum.de/topic,7766,-CPU-BIOS-Update-Code-Mismatch-Equipment-Configuration-Error.html
Eventuell findest du dort eine Lösung.

Gruß
Paul

StickyFinger1 Pashka „Stammt die Fehlermeldung wirklich von XP? Hört sich eher nach einer...“
Optionen

Hallo,
'ne hast recht, ist eine Bios-Meldung. Wollte mit XP nur sagen, das auf dem Laptop auch XP installiert ist. Aber die Meldung wird wie schon gesagt vor dem Start von XP angezeigt und bezieht sich auf das Bios bzw. CPU. Ich wollte nur wissen, ob eventuell jemand etwas genaues weis!