Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Im task manager rundll32.exe 2-5 x vorhanden und arbeitet wie

achat-huber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

malzeit und hallo an alle ... bitte bitte nicht böse sein... ich weiss dass es tausende von artikeln über rundll gibt aber glaube ich habe was neues .. unter xp prov. sp3 und ie 8.schieß mich tot - habe ich ein misteriöses vorkommen im tg. ist rundll32.exe 2-5 x vorhanden und arbeitet wie verückt auch wenn alle ersichtlichen anwendungen geschlossen sind .. das arbeiten ist ein.. zugreifen auf die festplatten in windeseile ohne unterbrechung ... cpu bis 90/95 % ausgelastet. die festpl. sag ich mal rattern sich schier zu tode. wenn ich nun die runs stoppe (task entfernen) ist ne gewisse zeit ruhe .. nach dem öffnen und wieder schließen von zb. ebay - google - t-home - bank - oder sparkasse ...usw geht das mit dem rattern und arbeiten der run's wieder los... ich weis nun nicht ob ich mich verständlich aussgerückt habe ( schreiben ist nicht so mein ding ) aber ich hoffe doch dass mir jemand einen oder ...... tip geben kann

lg aus o. h.r.

luttyy achat-huber „Im task manager rundll32.exe 2-5 x vorhanden und arbeitet wie“
Optionen

Hmm, da rödelt bestimmt ein Virenscanner oder ähnl. im Hintergrund.

Das kann von Defrag bis sonst was sein...

Was startes du denn im Autostart?

Gruß
luttyy

Lemon5 achat-huber „Im task manager rundll32.exe 2-5 x vorhanden und arbeitet wie“
Optionen

lade dir den processexplorer von ms/sysinternals runter, starte den.
wenn du jetzt mit dem mauszeiger auf die rundll gehst kommt ein ballontip der dir das ziel (target) der rundll nennt, poste die targets mal hier

achat-huber Lemon5 „lade dir den processexplorer von ms/sysinternals runter, starte den. wenn du...“
Optionen

folgekomentar von achat huber:: anzeige nach der intallation von processexplorer

C:\windows\system32\rundll32.exe
rundll target.
c:\windows\system32\inetcpl.cpl
internet control panel
microsoft corporation

so und das läuft nun unter 4xrundll überall das selbe target